Unternehmen
Kontakt
Partner
Karriere
Blog
Wissen

E-Commerce Marketing Blog
von WEBSALE

Tipps, Trends und Strategien für erfolgreichen Onlinehandel: Unsere Ratgeber-Beiträge decken verschiedene E-Commerce-Schwerpunkte wie B2C Marketing oder SEO ab geben Ihnen praxisnahe Hilfestellungen für Ihr E-Commerce-Geschäft.

  • Ratgeber
  • Neuigkeiten
  • Vergangene Webinare

E-Commerce-Sicherheit: 9 wichtige Maßnahmen

13. März 2024

Onlineshops sind massiv von Cyberkriminalität bedroht – auch und besonders kleinere und mittelständische. Wir erklären, warum das so ist und wie Sie sich schützen können.

15 Einsatzmöglichkeiten von KI im E-Commerce

30. Januar 2024

An vielen Stellen kann künstliche Intelligenz Shopbetreiber entlasten und helfen, mehr zu erreichen. Wir stellen 15 praktische Funktionen vor.

Nahaufnahme aus Sicht einer Frau, die ein Smartphone verwendet, um online Kleidung einzukaufen.

E-Commerce: Besser mobiler Shop oder App?

18. Dezember 2023

Für die Internethändler lohnt es sich, ihren Kunden Mobile E-Commerce zu ermöglichen. Aber was ist besser: ein responsiver Shop oder eine eigene App?

Black-Friday-Traffic: So bleibt Ihr Shop garantiert online

15. November 2023

Schmiert Ihr Shop bei hohem Traffic ab? Erfahren Sie, welche Strategien dagegen helfen und wie Sie Ihren Shop optimal für einen Ansturm vorbereiten!

3 Möglichkeiten, einen Onlineshop zu skalieren

2. Oktober 2023

Kleine Onlineshops gelangen früher oder später an ihre Leistungsgrenze. In den meisten Fällen hilft eine Skalierung des Onlineshops den Betreibern aus der Zwickmühle.

Warum es das "beste" Shopsystem nicht gibt

31. August 2023

Was tut man, wenn man einen Onlineshop starten will und noch das richtige System sucht? Richtig, googlen. Warum das aber nicht unbedingt zur beten Entscheidung führt, erklären wir in diesem Artikel.

Connected Commerce: Die Symbiose von Online- und Offline-Shopping

29. September 2021

Eine klare Trennung zwischen Online- und Offline-Shopping ist passé. Connected Commerce hingegen schafft ein riesiges Wachstumspotenzial für den E-Commerce.

Nachhaltigkeit im E-Commerce: Ist das möglich?

29. September 2021

Sustainable E-Commerce wird immer wichtiger. Onlineshops, die grüner werden möchten, sollten bei Logistik, Verpackung und Kommunikation ansetzen.

Google Core Web Vitals: Alles anders oder nur einer von vielen Rankingfaktoren?

10. August 2021

Core Web Vitals sind seit Jahren fester Bestandteil im Bereich SEO. Erfahren Sie hier, auf welche Faktoren Sie in Ihrem Onlineshop achten sollten

Erlaubt oder nicht? 9 Werbemaßnahmen, bei denen Onlinehändler vorsichtig sein sollten

16. Juli 2021

Selbst große Unternehmen mit eigenen Rechtsabteilungen tappen immer mal wieder in juristische Fallen und kassieren Abmahnung. Das ist mindestens ärgerlich, unter Umständen richtig teuer. Deshalb sollte man wissen, was rechtens ist und was nicht.

Headless Commerce: Warum sich die Trennung von Frontend und Backend lohnt

2. Juni 2021

Backend-Systeme können ein Jahrzehnt alt werden, ein Frontend ist schnell veraltet. Das ist nur ein Grund, warum es sich lohnt, auf Headless Commerce zu setzen.

7 Tipps für erfolgreiche B2B-Shops

20. Mai 2021

Shoppen B2B-Kunden anders als B2C-Kunden? Ja und nein. Erfahren Sie, wie sich die Einkaufsgewohnheiten im B2B-Bereich entwickeln und welche sieben Tipps Ihren B2B-Shop erfolgreich machen!

Omnichannel-Handel: Warum heute alle Vertriebskanäle verknüpft sein sollten

20. Mai 2021

Erfahren Sie, warum Omnichannel-Handel die Zukunft ist und wie Sie durch nahtlose Integration aller Verkaufskanäle Ihren Umsatz steigern können. Entdecken Sie praktische Tipps für den Einstieg!

7 Tipps was Sie als Onlinehändler besser machen können

28. April 2021

Der E-Commerce boomt, doch ausruhen ist keine Option. Entdecken Sie die Tipps der E-Commerce-Beratung von Alexander Steireif, um Ihren Onlineshop weiter zu optimieren und erfolgreich zu bleiben!

Shop-Relaunch

Shop-Relaunch: Ja oder Nein?

8. April 2021

Ein Shop-Relaunch kann viel Arbeit bedeuten, ist aber oft notwendig und lohnend. Erfahren Sie, wann und warum ein Relaunch sinnvoll ist und welche Faktoren für den Erfolg entscheidend sind.

Get Lucky: 6 Tipps zur Steigerung der Usability im Onlineshop

11. März 2021

Die User-Experience entscheidet über den Erfolg Ihres Onlineshops. Entdecken Sie sechs praktische Tipps zur Optimierung der Usability, um Ihre Kunden zu begeistern und Ihre Conversion-Rate zu steigern!

Dicke Eier im Onlineshop: Ideen für Ihre Online Oster-Kampagne

10. März 2021

Wir haben sechs Marketing-Ideen für Ihre Oster-Kampagne zusammengestellt, damit der Osterhase in Ihrem Onlineshop schnell fündig wird und die dicksten Eier im Warenkorb landen.

Corona-Jahr 2020: Darum sind Online-Händler so zufrieden wie noch nie

9. März 2021

Markus Gärtner vom Händlerbund berichtet, dass 85 % der Online-Händler 2020 zufrieden waren. Erfahren Sie, warum zwei Drittel mehr Umsatz machten und welche Trends die Zukunft prägen.

Nutzerbedürfnisse im E-Commerce: Welche Rolle spielt Unterhaltung?

13. Dezember 2020

Wie können Sie die digitalen Nutzerbedürfnisse ihrer Kunden erfüllen und so deren Einkaufserlebnis verbessern? Unser Partner epoq Internet Serviceszeigt, was ein personalisierter Shoppingbereich bewirken kann.

Guideline für Ihr erfolgreiches Weihnachtsgeschäft im Onlineshop

28. Oktober 2020

Mit diesen 14 Tipps und Shop-Features machen Sie Ihren Onlineshop fit für die Vorweihnachtszeit und kurbeln Ihr Endjahresgeschäft so richtig an.

Shopsystem-Wechsel: Warum Migration Ihre Chance ist!

28. Oktober 2020

Gründe für ein neues Shopsystem gibt es viele: aufwendige Updates, schlechte Customer-Journeys, fehlende Features. Wann ist der richtige Zeitpunkt für einen Wechsel und wie findet man das beste System?

ONLINE VS. OFFLINE? DIE ZUKUNFT DES HANDELS LIEGT IM CONNECTED COMMERCE!

27. Oktober 2020

Der Onlinehandel boomt, aber die Zukunft liegt in der Kombination von Online- und Offline-Verkauf. Erfahren Sie von unserem Partner Roqqio Commerce Solutions, wie Connected Commerce Mehrwert schafft und Kunden begeistert.

Strukturierte Daten Google stellt Unterstützung für Data Vocabulary ein

26. Oktober 2020

Vor kurzem hat Google Neuerungen in der Unterstützung strukturierter Daten angekündigt. So wird sich Google zukünftig nur noch auf ein einziges Schema konzentrieren und die Unterstützung vondata-vocabulary.org einstellen.

Ihr direkter Draht zu uns

Haben Sie Fragen zu bestimmten Themen oder interessieren Sie sich allgemein für WEBSALE als Shopsystem?

Wir haben für jedes Anliegen den richtigen Ansprechpartner.