WEBSALE Partnerprogramm

Für den Erfolg unserer Kunden setzen wir auf professionelle Technologie-, Agentur- und Vertriebspartnerschaften. Unseren Partnern bieten wir eine exklusive (Klasse statt Masse) Zusammenarbeit, aktive und gezielte Schulungen und eine attraktive Provision.

Starke E-Commerce Partner

Bei unserem Partnernetzwerk legen wir Wert auf eine Mischung aus Agenturpartnern, Vertriebspartnern und  Technologiepartnern (z.B. ERP- und PIM-Systeme oder Zahlungsdienstleister). 

Unsere Partneragenturen sind E-Commerce-erfahrene Profis und kennen sich mit verschiedenen Shopsystemen aus. Wir streben keine Exlusiv-Partnerschaft an: Unsere Agenturpartner sollen Ihren Kunden das für sie beste Shopsystem empfehlen und dann umsetzen.

Da unser Shopsystem sowohl für B2C wie auch B2B geeignet ist, sind auch Agenturen nicht in ihrer Ausrichtung einschränkt.

Partnerschaft heißt für uns auch, unseren Partneragenturen Kunden zu vermitteln.

Struktur unseres Partnerprogramms

Als Vertriebspartner freuen wir uns Partnerschaften mit beispielsweise Software- und Technologieunternehmen, IT-Systemhäusern, Beratungsunternehmen oder auch Agenturen (aus Bereichen wie E-Commerce, Internet, Design, Werbung oder SEO) zu schließen.

Unser Partnerprogramm ist in unterschiedliche Stufen gegliedert, basierend auf der Intensität der Zusammenarbeit und dem generierten GMV (Gross Merchandise Volume) mit WEBSALE-Shops.

Die Struktur stellt sicher, dass Partner von ihren Beiträgen und dem gemeinsamen Erfolg profitieren. WEBSALE priorisiert Partner auf höheren Stufen. Diese schlagen wir passenden Neukunden als Dienstleister vor.

PARTNER: Gesamter GMV aller betreuten WEBSALE-Shops <10 Mio. € im Jahr

SILBER PARTNER: Gesamter GMV aller betreuten WEBSALE-Shops 10-50 Mio. € im Jahr

GOLD PARTNER: Gesamter GMV aller betreuten WEBSALE-Shops 50-100 Mio. € im Jahr

PLATIN PARTNER: Gesamter GMV aller betreuten WEBSALE-Shops >100 Mio. € im Jahr

Provision für WEBSALE-Partner

Schließt ein Händler auf Empfehlung eines Vertriebspartners einen Nutzungsvertrag für die WEBSALE-Shopsoftware bei uns ab, zahlen wir unserem Partner monatlich eine prozentuale Provision auf die Nutzungsgebühren aus. Wir honorieren also partnerschaftlich die vertriebliche Leistung – Monat für Monat. Damit können Sie sich als Agentur eine regelmäßige Einnahmequelle erschließen.

Agenturen
10% Provision
Software- und Technologieunternehmen
15% Provision
IT-Systemhäuser
10% Provision
Beratungsunternehmen
10% Provision

Zertifizierung für Agenturpartner

Für Frontend-Entwickler und Webdesigner, die mit der WEBSALE-Shopsoftware arbeiten, bieten wir eine kostenlose Zertifizierung an.

Auf eine initiale Schulung folgt eine jährliche Auffrischung mit neuen Inhalten rund um unsere Software. Damit stellen wir sicher, dass unsere Partneragenturen stets mit den neuesten Funktionen und Best Practices vertraut sind und bestmögliche Projektergebnisse an Kunden liefern können.

Auch zwischen den Schulungen stellen wir Informationen zu neuen Frontend-Funktionen zur Verfügung und stehen als Ansprechpartner bereit.

Insgesamt bietet die WEBSALE-Zertifizierung für Frontend-Entwickler und Designer
3 wichtige Vorteile:

Foto aus der Vogelperspektive von einer Arbeitsgruppe, die am perfekten Shopdesign arbeitet.

Warum WEBSALE-Partner werden?

Um aus Kooperationen starke und lange Partnerschaften zu machen, bieten wir unseren Partnern zahlreiche Mehrwerte in verschiedenen Bereichen:

Finanzielle Mehrwerte

  • Regelmäßige Einnahmen durch die Provision für geworbene Kunden: Prozentsatz der monatlichen Nutzungsgebühr, die der Kunde für seinen WEBSALE-Shop zahlt. Monat für Monat. Solange die Agentur den Kunden betreut.

  • Keine Einmalgebühren für die Aufnahme als Partner.

  • Keine jährlichen oder monatlichen Gebühren für die Partnerschaft.

Gemeinsame Kampagnen und Projektarbeit

  • Projekt- und Vertriebsunterstützung nach Bedarf.

  • Differenzierung von anderen Agenturen und Alternative zu Shopify, Shopware, Magento, Intershop, Spryker usw.

  • Platzierung auf verschiedenen Kanälen, wie z.B. unserer Website oder Social Media.

  • Vermarktung in gemeinsamen Fallstudien und Erfolgsgeschichten für mehr Reichweite und eine starke Positionierung am Markt.

  • Marketingmaterialien und Co-Branding-Möglichkeiten.

  • Teilnahme an gemeinsamen Marketingaktionen und Kampagnen, wie z.B. Partnervorträge oder Partnermessestände.

Technik

  • Eigene Testumgebung für Frontend-Entwickler: Jeder Partner bekommt ein eigenes Entwicklungspaket zum Ausprobieren.

  • Abgestimmte Produktentwicklung: Partnerworkshops bieten die Möglichkeit, Ideen in einen strukturierten Produktmanagementprozess einzubringen.

  • Moderne, qualitativ hochwertige und benutzerfreundliche Software mit über 25 Jahren Erfahrung und zukunftsorientierter Weiterentwicklung.

Schulungen, Workshops und Wissensmanagement

  • Regelmäßige, kostenlose Schulungen zur Software, Webinare und exklusive Events.

  • Zugang zu kundenzentrierten und ausformulierten Infomaterialien zum Shopsystem.

  • Vorabinformationen zu Neuentwicklungen und Updates.

Direkter Draht zu WEBSALE

  • Persönlicher Ansprechpartner bei WEBSALE.

  • Hochwertiger Support durch WEBSALE für Partner und Kunden: deutsch, direkt und 24/7 Bereitschaft bei technischen Notfällen.

Netzwerk

  • Zugang zu einer Partner-Community für Wissensaustausch und Networking.

Wie läuft die Partnerschaft ab?

Wichtig bei der Wahl unserer Partner ist uns, dass unsere Systeme und Technologien nahtlos zusammenspielen, wir Synergien nutzen und stets auf Augenhöhe zusammenarbeiten.

Dabei übernehmen wir diese Aufgaben:

  • Weiterentwicklung der Software: Wir verbessern unsere Software stetig und erweitern sie mit neuen Funktionen. Unsere internen Webdesigner und Frontend-Developer arbeiten dabei eng mit der Entwicklung zusammen und stellen sicher, dass die Shop Usability ganzheitlich mit bedacht wird.

  • Individualentwicklungen: Wir übernehmen spezifische Entwicklungen, die im Softwarekern selbst umgesetzt werden müssen und nicht über das Frontend im Shop gelöst werden können.

  • Betrieb und Hosting: Wir stellen die Infrastruktur und den reibungslosen Betrieb der Shops sicher.

  • Support: Wir bieten technischen Support für Agenturpartner und Kunden.

  • Gemeinsame Workshops: Damit Agenturpartner das Tagesgeschäft der Kunden bestmöglich bearbeiten können, führen wir bei Bedarf gemeinsame Workshops durch.

Und hierbei halten wir uns raus:

  • Direkter Kundenkontakt und Projektmanagement: Als primärer Ansprechpartner kommuniziert die Agentur selbstständig und direkt mit dem Kunden. Sie koordiniert Projektaktivitäten und stellt sicher, dass Projekte im Zeit- und Budgetrahmen bleiben. Damit agieren unsere Partneragenturen unabhängig und behalten ihre vertrauten Prozesse bei.

  • Shopdesign (UX/UI) und Frontend: Unsere Partneragenturen erstellen ansprechende und funktionale Designs, die den Anforderungen der Kunden entsprechen, und setzen nutzerfreundliche Frontends um.

  • Tagesgeschäft: Aufträge von Kunden, die Anpassungswünsche, Erweiterungen oder Individualisierungen im Shop beinhalten, gehen an die Partneragentur.

  • Systemanbindungen: Beinhaltet das Angebot einer Agentur auch Systemanbindungen, integrieren unsere Partner – mit unterstützenden Infomaterialien und unserer technischen Dokumentation – auch bspw. ERP- oder PIM-Systeme im Shop.

Das sagen unsere Partner

Gemeinsam stärker – das sehen auch unsere Partner so und berichten, wie wir gemeinsam Hand in Hand für Ihren Erfolg arbeiten.

Technologiepartnerschaft mit WEBSALE

Sind Sie Anbieter von E-Commerce Systemen, gehen wir gerne eine technologische Kooperation ein.

Ihre Technologie und unser Shopsystem werden aneinander angebunden und unsere Kunden profitieren von erweiterten Funktionen und nahtlosen Integrationen.

In einem ersten, unverbindlichen Gespräch klären wir gerne, wie so eine Technologiepartnerschaft aussehen kann.

Bereit für eine neue E-Commerce Partnerschaft mit attraktiven Konditionen?