Abo-Commerce
Effizienz, Komfort, Service – Für viele Kunden sind das
wichtige Kaufkriterien, für die sie sogar bereit sind mehr zu zahlen. Und für Sie als Händler ganz leicht umzusetzen mit Abo Commerce!
Der neue Alltagsheld für Ihre Kunden
Erleichtern Sie Ihren Kunden den Alltag: Mit dem WEBSALE Abo-Modul kommen Produkte, die Kunden regelmäßig benötigen, automatisch direkt nach Hause geliefert.
Besonders geeignet für Verbrauchsgüter wie Tierfutter, Lebensmittel, Bürobedarf sowie Kosmetik- und Hygieneartikel – also alles, was man immer wieder nachbestellt.
Ihr Erfolgsmodell
Mit Abo-Commerce holen Sie
das Maximum aus Ihrem Shop
Ihre Kunden sparen mit einem Abo Zeit und Geld, denn sie bekommen ihre Wunschartikel automatisch und bequem direkt nach Hause geschickt, und zwar dann, wenn sie sie brauchen. Die Verwaltung ist einfach: Schnelle Abo Aktivierung ohne Abo-Falle, einfache Kündigung und Pausierung des Abos sowie bevorstehende Abo-Lieferungen immer im Blick.
Als Händler steigern Sie Planungssicherheit und Umsätze durch automatisch wiederkehrende Bestellungen. Mit Komfortfunktionen wie dem Abo-Modul erzielen Sie einen deutlich höheren Lifetime Value bei Abo-Kunden im Vergleich zu Einmal-Käufern und steigern gleichzeitig die Kundenbindung. Zusätzlich können Sie alle WEBSALE Rabattfunktionen als Incentive nutzen und so beispielsweise Sparabos günstiger anbieten. Damit und mit der transparenten Aboverwaltung steigern Sie die Kundenzufriedenheit in Ihrem Onlineshop.
Abo-Commerce einfach umgesetzt
Einfache Konfiguration und Verwaltung -
für Sie und Ihre Kunden
Mit dem WEBSALE Abo-Modul heben Sie Ihre User Experience auf ein neues Level.
Ganz ohne Mehraufwand – sowohl für Sie als auch Ihre Kunden.
Keine Erweiterung der ERP notwendig
Die Abo-Bestellungen werden voll automatisiert über den WEBSALE XML-Bestellgenerator generiert und wie eine “normale” Onlineshop-Bestellung an das Warenwirtschaftssystem übergeben.
Globale Einstellungen, die für alle Abos gelten
Zahlungsart (Rechnung oder Lastschrift), Versandart (bzw. Versandkostenfreiheit) und die wählbaren Liferintervalle werden global festgelegt.
Support-Unterstützung für Abo-Kunden
Mit der SuperUser-Funktion kann der Service-Mitarbeiter des Händlers im Namen des Käufers Änderungen am Abo vornehmen. Er kann die Abo-Produkte pausieren, aktivieren, löschen und ändern.
Kennzeichnung von Abo-Produkten
Abo-fähige Produkte werden einfach in der Warenwirtschaft als solche gekennzeichnet. Über Produktvarianten kann jedes Produkt als Abo oder einmalige Lieferung angeboten werden.
Verfügbarkeit der Abo-Produkte
Das Abo-Modul berücksichtigt den Lagerbestand gleichermaßen wie bei einer normalen Bestellung. Händler werden vorab informiert, welche Bestellungen anstehen und kann somit dafür sorgen, dass die Produkte lieferbar sind.
Abo-Aktivierung und Verwaltung durch den Käufer
Die Abo-Aktivierung erfolgt direkt auf der Produktdetailseite ohne den Check-out zu durchlaufen. Dabei wählt der Käufer das gewünschte Lieferintervall und das Startdatum aus. Über die Abo-Verwaltung im Kundenkonto können Abos jederzeit pausiert und abbestellt werden.
Lieferinformationen und Abo-Abrechnung
Der Käufer erhält eine Vorabinfo per E-Mail über jede anstehende Abo-Lieferung. Nach jeder Lieferung wird das Abo per Rechnung, Lastschrift oder PayPal abgerechnet.
Zusammenfassen von Lieferungen
Hat ein Kunde mehrere Abos abgeschlossen und liegen die Lieferintervalle zeitlich sehr nah beieinander, können die Lieferungen zusammengefasst und Versandkosten sowie Lieferemissionen reduziert werden.
Abo-Abschluss und Versandadresse
Der Abschluss einen Abonnements ist auf registrierte Kunden beschränkt. Bei der Auswahl des Abo-Produktes wird der Kunde zum Login bzw. zur Registrierung aufgefordert. Der Abo-Versand erfolgt ausschließlich an die Rechnungsadresse.
Ihr direkter Draht zu uns
Ob Fragen technischer oder informativer Natur oder eine allgemeine Anfrage
– wir haben für jedes Anliegen den geeigneten Ansprechpartner.