Abo-Commerce

Effizienz, Komfort, Service – Für viele Kunden sind das wichtige Kaufkriterien, für die sie sogar bereit sind mehr zu zahlen. Und für Sie als Händler ganz leicht umzusetzen mit Abo Commerce!

80%

der User kaufen überwiegend in nur 1 bis 5 Onlineshops ein.

83%

würden zu einem anderen Shop wechseln, wenn der Service besser ist.

65%

des Umsatzes wird mit Bestandskunden erwirtschaftet.

Der neue Alltagsheld für Ihre Kunden

Erleichtern Sie Ihren Kunden den Alltag: Mit dem WEBSALE Abo-Modul kommen Produkte, die Kunden regelmäßig benötigen, automatisch direkt nach Hause geliefert.

Besonders geeignet für Verbrauchsgüter wie Tierfutter, Lebensmittel, Bürobedarf sowie Kosmetik- und Hygieneartikel – also alles, was man immer wieder nachbestellt.

Mit Abo-Commerce holen Sie
das Maximum aus Ihrem Shop

  • Automatische Lieferung, genau dann, wenn sie gebraucht wird.

 

  • Einfache Verwaltung: Schnelle Abo Aktivierung ohne Abo-Falle.

 

  • Einfache Kündigung und Pausierung des Abos.

 

  • Bevorstehende Abo-Lieferungen immer im Blick.

 

  • Ihre Kunden sparen Zeit und Geld.
  • Planungssicherheit durch automatisch wiederkehrende Bestellungen.

 

  • Kundenbindung stärken und Lifetime-Value erhöhen.

 

  • Abo-Modul mit anderen Rabattfunktionen verbinden und z. B. günstige Sparabos anbieten.

 

  • Einfache und transparente Abo-Verwaltung steigert die Kundenzufriedenheit.

Einfache Konfiguration und Verwaltung -
für Sie und Ihre Kunden

Keine Erweiterung der ERP notwendig

Die Abo-Bestellungen werden voll automatisiert über den WEBSALE XML-Bestellgenerator generiert und wie eine „normale“ Onlineshop-Bestellung an das Warenwirtschaftssystem übergeben.

Support-Unterstützung für Abo-Kunden

Mit der SuperUser-Funktion kann der Service-Mitarbeiter des Händlers im Namen des Käufers Änderungen am Abo vornehmen. Er kann die Abo-Produkte pausieren, aktivieren, löschen und ändern.

Verfügbarkeit der Abo-Produkte

Das Abo-Modul berücksichtigt den Lagerbestand gleichermaßen wie bei einer normalen Bestellung. Händler werden vorab informiert, welche Bestellungen anstehen und kann somit dafür sorgen, dass die Produkte lieferbar sind.

Abo-Aktivierung und Verwaltung durch den Käufer

Die Abo-Aktivierung erfolgt direkt auf der Produktdetailseite ohne den Check-out zu durchlaufen. Dabei wählt der Käufer das gewünschte Lieferintervall und das Startdatum aus. Über die Abo-Verwaltung im Kundenkonto können Abos jederzeit pausiert und abbestellt werden.

Lieferinformationen

Der Käufer erhält eine Vorabinfo per E-Mail über jede anstehende Abo-Lieferung. 

Zusammenfassen von Lieferungen

Hat ein Kunde mehrere Abos abgeschlossen und liegen die Lieferintervalle zeitlich sehr nah beieinander, können die Lieferungen zusammengefasst und Versandkosten sowie Lieferemissionen reduziert werden.

Abo-Abschluss und Versandadresse

Der Abschluss eines Abonnements ist auf registrierte Kunden beschränkt. Bei der Auswahl des Abo-Produktes wird der Kunde zum Login bzw. zur Registrierung aufgefordert.

Setzen Sie auf WEBSALE und nutzen Sie intelligente Lösungen für mehr Umsatz und Kundenbindung!