Ihr professioneller B2C Onlineshop

WEBSALE ist die Shopsoftware für anspruchsvolle B2C-Shops. Ob höhere Conversion, stärkere Kundenbindung oder echtes Omnichannel-Erlebnis – wir liefern alles, was Sie brauchen,
um Ihren B2C Onlineshop umsatzstark zu machen.
Alle Funktionen sind bereits integriert. Ohne Plugin-Wildwuchs oder Zusatzkosten.

Starke B2C Referenzen

Besuchen Sie den Onlineshop unseres Kunden Krämer Pferdesport.
Besuchen Sie den Onlineshop unseres Kunden Seventyseven.
Besuchen Sie den Onlineshop unseres Kunden The British Shop.

Conversion im Fokus - schneller verkaufen, weniger Kaufabbrüche

  • Blitzschnelle Ladezeiten, stabile Performance bei hohem Traffic und optimiertes Mobile Rendering
  • Reibungsloser und intuitiver Checkout ohne unnötige Felder, mit speicherbaren Zahlungsdaten
  • Mobile Zahlarten (Apple und Google Pay), eigene native App und Push-Benachrichtigungen
  • Individualisierbares Shopfrontend flexibel nutzbar, intuitive und zielgruppengerechte Nutzerführung umsetzbar
  • Intelligente Suche mit Suggestfunktion, flexibel anpassbare Navigation und praktische Filter- und Sortierfunktion
  • Vertrauenselemente: Produktbewertungen und Infos zu Versandkosten und Lieferzeiten
  • Personalisierte Inhalte auf verschiedenen Seiten und besondere Marketingfunktionen (Bonuspunkte etc.) für stärkere Kundenbindung
  • Emotionale Produktinszenierung, Landingpages und Kampagnen einsetzen und mit Storytelling ein richtiges Markenerlebnis schaffen

Smart integrierte Paymentlösungen für den B2C

Mit WEBSALE setzen Sie einen reibungslosen Checkout auf – und machen Ihren Shop damit messbar erfolgreicher. Unsere Shopsoftware bringt moderne Zahlungsanbieter direkt mit.

Einmal anbinden – voll durchstarten: Sie sparen sich die Integration einzelner Zahlungsanbieter und bleiben gleichzeitig maximal flexibel. Neue Zahlarten lassen sich jederzeit ergänzen oder austauschen, ohne dass technische Anpassungen notwendig sind. So halten Sie den Checkout schlank, schnell und auf Conversion getrimmt.

PayPal Commerce Platform

Die PayPal Commerce Platform (PPCP) ist bei WEBSALE standardmäßig in jedem neuen Onlineshop enthalten. Damit haben Sie direkt die Möglichkeit eine Vielzahl an Zahlungsarten in Ihrem Shop anzubieten.

WEBSALE Pay by Stripe

Zusätzlich profitieren Sie von einer engen Stripe-Partnerschaft: Wir haben damit einen starken, globalen Payment-Anbieter im Shop integriert. Darüber haben Sie Zugriff auf zahlreiche weitere Zahlungsarten. Mit WEBSALE Pay wird es für Sie leichter, auch neue Zahlarten im Shop zu integrieren.

WEBSALE PaymentHub

Ergänzend steht Ihnen optional der WEBSALE PaymentHub zur Verfügung. Er verwaltet alle Zahlungsprozesse von der erfolgreichen Transaktion bis zur Rückerstattung zentral. Die relevanten Informationen werden automatisiert an Ihr ERP-System übergeben. Der große Vorteil: Es muss lediglich das ERP an den WEBSALE-Shop angebunden werden, nicht an jeden einzelnen Zahlungsdienstleister. Das reduziert Integrationsaufwand, spart Zeit und sorgt für saubere Datenflüsse im Hintergrund.

Shopdesign als Conversion Rakete nutzen

Ihr Shop, Ihre Regeln - volle Freiheit für Design und UX

Jede Zielgruppe tickt anders – und kein erfolgreicher B2C Onlineshop sieht aus wie der andere. Mit WEBSALE setzen Sie genau die Customer Journey um, die zu Ihrem Produkt und Ihrer Marke passt.

Unser vollständig individualisierbares Frontend erlaubt es, Ihre Vision ohne Einschränkungen zu realisieren – egal ob mit eigenem Design oder auf Basis des Best Practice Shops. Starre Themes gibt es bei uns nicht.

Dank Headless-Architektur und freier Wahl des Frontend-Frameworks haben Sie volle Flexibilität in der Umsetzung. Der Shop wird bereits mit dem Strapi-CMS ausgeliefert. Holen Sie das Beste aus Ihrem Shop und binden Sie über integrierte Schnittstellen Ihre anderen Systeme (Newsletter-, Recommendation- und Personalisierungs-Tools etc.) einfach an.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • 100 % frei gestaltbares Frontend ohne Theme-Vorgaben

  • Headless-Ansatz mit maximaler technologischer Freiheit

  • CMS standardmäßig inkludiert für emotionales Storytelling und Markenbindung

  • Flexible, individuelle Produktdarstellungen für alle Zielgruppen

Für weitere Individualisierungsmöglichkeiten setzen Sie auf unsere Subshop-Technologie. Egal, ob Sprach-, Länder- oder Markenshops – bringen Sie unbegrenzt viele Subshops live.

B2C Funktionen, die Käufer begeistern

  • Omnichannel: Verfügbarkeitsabfrage, Filialfinder etc.
  • Prime-Shopping und Bonuspunkte-System
  • Umfangreiche Gutschein- und Rabatt-Modelle
  • Individuelle Kundenansprache mit personalisierten Inhalten und Nachrichten
  • Integrierter Produktfinder, smarte Suche und Suggestfunktion
  • Automatischer und regelmäßiger Umsatz mit dem Abo-Modul
  • Promo-Teaser im Shop und App platzieren
  • Unbegrenzte Merklisten für verschiedene Anlässe
  • Cross- und Up-Selling im Shop und Warenkorb
  • Speicherbare Warenkörbe und Warenkorb-Erinnerung
  • Sendungsverfolgung im Kundenkonto platzieren
  • Produktvergleiche und -bewertungen

Ihr B2C Onlineshop im Hosentaschen-Format

Bringen Sie Ihren Mobile Commerce aufs nächste Level mit unserer eigenen nativen Shopping App. 

Kunden installieren die iOS- und Android-App auf ihrem Gerät und bekommen Nachrichten direkt aufs Smartphone. Nutzen Sie die direktere Kommunikation und stärkere Personalisierung für mehr Kundenbindung.

Ihre App steht für sich und muss sich nicht gegen andere Shops durchsetzen oder durch teure Online-Werbung promotet werden. 

Sorgen Sie für ein noch bequemeres Einkaufserlebnis mit mobilen Zahlarten, gespeicherten Zahl- und Versandinformationen und steigern Sie so die Wiederverkaufsrate.

Das Beste: Der App-Betrieb durch uns ist in den monatlichen Gebühren enthalten. Durch die automatische Shop-Anbindung besteht für Sie kein Mehraufwand beim Launch oder Pflege der App. 

Nahaufnahme aus Sicht einer Frau, die ein Smartphone verwendet, um online Kleidung einzukaufen.

Omnichannel ohne Extraaufwand umsetzen

Perfektionieren Sie Ihren B2C Onlineshop, indem Sie alle Verkaufskanäle miteinander verzahnen. WEBSALE unterstützt Sie dabei, Ihren Onlineshop mit Ihrem stationären Handel zu verbinden. 

Nutzen Sie einfach unsere Omnichannel-Funktionen:

  • Bestellhistorie aller Verkaufskanäle anzeigen
  • Click & Collect
  • Filialverfügbarkeit
  • Online-Gutscheine vor Ort einlösen
  • Marktplätze anbinden

Wir machen auch D2C Commerce einfach

D2C-Marken haben mit WEBSALE volle Kontrolle über Shop, Marke und Kundenerlebnis:

So schaffen Sie individuelle Einkaufserlebnisse, stärken die Kundenbindung und steigern Wiederkäufe messbar.

Fotorealistische Szene eines modernen Arbeitsplatzes mit einem geöffneten Laptop, auf dessen Bildschirm ein Onlineshop mit nachhaltigen Produkten zu sehen ist. Daneben steht ein großer Versandkarton mit dem Aufdruck ‚Eco-Friendly Packaging‘ auf einem hellen Holztisch. Eine kleine Zimmerpflanze im Hintergrund rundet das natürliche Ambiente ab.

Nachhaltigkeit, die Ihre Marke stärkt

WEBSALE steht für nachhaltigen E-Commerce – vom Hosting über die Softwareentwicklung bis zum laufenden Betrieb.

Für B2C-Marken ist das mehr als ein ökologisches Statement: Es ist ein klarer Wettbewerbsvorteil. Immer mehr Kunden achten auf nachhaltige Anbieter – wer hier glaubwürdig auftritt, schafft Vertrauen und Markenbindung.

Unsere Rechenzentren laufen zu 100 % mit Ökostrom, alle Emissionen werden erfasst, reduziert und durch zertifizierte Klimaschutzprojekte kompensiert. Unsere Shopsoftware selbst ist in einer der energieeffizientesten Programmiersprachen entwickelt. Als WEBSALE-Kunde können Sie das aktiv kommunizieren und das Klimasiegel als Teil einer nachhaltigen Customer Journey einbinden.

Setzen Sie auf WEBSALE und starten Sie im B2C durch!