B2B Shopsystem für professionelle Shops
Verschiedene Zielgruppen haben verschiedene Bedürfnisse – auch beim Onlineshopping. Gerade im B2B-Bereich gibt es Einiges zu beachten, wenn man tolle Einkaufserlebnisse bieten will. Mit dem B2B Shopsystem von WEBSALE sind Sie bestens gewappnet für alle Anforderungen Ihrer Geschäftskunden.
B2B Commerce der Zukunft
Die Zukunft verspricht, dass im Jahr 2025 mehr als die Hälfte aller B2B-Einkäufe online getätigt werden und schon heute beobachten 85% der Unternehmen in Deutschland, dass Ihre Kunden digitale Lösungen erwarten. Neben dem professionellen Onlineshop sind auch mobile Lösungen gefragt – immer mehr Geschäftskunden erwarten effiziente User Experiences wie im B2C. Gleichzeitig bringt B2B-Commerce spezifische Anforderungen ans Shopsystem mit sich. Vereinfachen Sie die Komplexität des B2B Kaufprozesses mit digitalen Vertriebskanälen und punkten Sie bei Ihren Kunden mit effizienten Bestellprozessen und serviceorientiertem Einkaufskomfort.
Die besten Funktionen für B2B Shopsysteme
Virtuelle Kaufgemeinschaften
Geschäftsprozesse automatisieren
Ohne Umwege
Rechte- und Rollenmanagement
AUßENDIENSTFUNKTION
Ihre Mitarbeiter können sich im WEBSALE-Händlershop von überall aus einloggen und direkt Bestellungen platzieren – mit sofortiger Bestellübersicht im Kundenkonto.
Split Order
Wachstum im B2B durch Skalierbarkeit
Kunden mit Ihrem Top B2B Shopsystem begeistern
- Easy Wiederbestellung von Top-Produkten
- Intuitive Suche und Filter
- Individuelle Angebote und Konditionen
- Speicherbare Bestellvorlagen
- Aktuelle Bestellstatusübersicht via API
- Lieferadressen- und Zahlungsdatenverwaltung
- Sofort bestellbare Angebote direkt aus dem ERP-System
Userzentriert im B2X Commerce
Geschäftskunden sind immer noch Menschen, die private UX in Onlineshops prägt inzwischen ihre Erwartungen auch im geschäftlichen Kontext und Zielgruppen überschneiden sich zunehmend. Für einige Geschäftsmodelle lautet die Erfolgsformel daher B2X oder B2E (Business to Everyone), anstatt strikt in B2C und B2B zu unterteilen. Genau damit werden die unterschiedlichen Zielgruppen, wie z.B. B2B, B2C oder auch B2P (Business to Partner) gemeinsam erreicht.
Im Fokus erfolgreicher Einkaufserlebnisse steht immer die Berücksichtigung menschlicher Bedürfnisse, nicht allein in den Produkten. Die Stärke unserer mittelständischen Kunden ist die enge Bindung und der persönliche Kontakt zu den eigenen Kundinnen und Kunden. Unsere Stärke liegt darin, dass wir seit über 25 Jahren sowohl im B2B als auch B2C über fundierte Erfahrungen verfügen. Gemeinsam finden wir perfekte Synergien und schaffen auch für Ihre Kunden professionellen B2X-Commerce.
- Zielgruppenspezifische Aufbereitung zentraler Produktinformationen
- Intuitive Nutzererfahrung und individuelle Ansprache professioneller Einkäufer sowie Endverbraucher
- Einhaltung notwendiger Vorgaben: Bruttopreise für Endverbraucher, kundenindividuelle Nettopreise für Geschäftskunden, verschiedene steuerliche Vorschriften für unterschiedliche Kundengruppen
- Effiziente Kundengruppenverwaltung: unterschiedliche Rabatte und Einstellungen für verschiedene Käuferkategorien
Erfolgsgeschichten, die überzeugen
Am besten für uns sprechen können immer noch unsere Kunden – schließlich sind sie teils schon seit 15 oder gar 20 Jahren dabei…
Überzeugen Sie sich selbst davon!