Headless E-Commerce

Für maximale Flexibilität bei der Gestaltung Ihrer Storefront haben wir Frontend und Backend in unserem Shopsystem voneinander getrennt. Ob mit dem mitgelieferten Framework oder einer individuellen Lösung: Sie bestimmen, wie Ihr Shop aussieht und funktioniert. Die API-first-Architektur sorgt dafür, dass Inhalte und Funktionen ganz nach Ihren Anforderungen umgesetzt werden können.

Headless E-Commerce mit WEBSALE

Mit WEBSALE setzen Sie auf ein Shopsystem, das maximale Flexibilität mit bewährter Stabilität kombiniert. Die Software ist API-first konzipiert und das Frontend ist vollständig vom Backend getrennt.

  • Standardmäßig liefern wir Onlineshops mit einem Frontend-Framework aus. Sie können es aber auch austauschen oder komplett darauf verzichten und den Shop damit optional komplett headless nutzen.

  • Nutzen Sie genau die Technologien, die für Sie und Ihre Prozesse am besten geeignet sind.

  • Mit unserem Shopsystem steht Ihnen eine Vielzahl an Test-, Personalisierungs- und Optimierungsmöglichkeiten zur Verfügung. 

  • Egal, wie Sie Ihr Frontend nutzen und umgestalten – wir geben eine Funktionsgarantie nach Updates.

Vorteile von Headless E-Commerce

Shop Usability laufend optimieren - mit Headless Shopsystem

A/B-Testing

Das flexibel nutzbare Frontend bietet Ihnen die Möglichkeit, einzelne Komponenten, wie z. B. Buttons oder Layouts, auszutauschen oder zu variieren. Wenn Sie zusätzlich Testing-Tools wie Google Optimize oder Optimizely in das Framework integrieren, können Sie gezielte A/B-Tests durchführen und Ihren Shop weiter optimieren.

Personalisierung

Shopdaten wie z. B. Produkte, Texte oder Empfehlungen werden via API bereitgestellt und können praktisch an jeder Stelle im Shop angezeigt werden. Um personalisierte Shoppingerlebnisse zu schaffen, werden die Daten im Backend zielgerichtet angesteuert, um passgenaue Inhalte für einzelne Nutzer auszuspielen – z. B. personalisierte Begrüßungen oder Empfehlungen.

Starten Sie mit Headless Commerce durch und wechseln Sie zu WEBSALE!