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Dicke Eier im Onlineshop: Ideen für Ihre Online Oster-Kampagne

Nicht erst seit dem ersten Lockdown letztes Jahr erleben wir vor Ostern ein Umsatzhoch im E-Commerce.

Während früher zu Ostern ausschließlich Süßigkeiten verschenkt wurden, werden die Ostergeschenke heute, nicht nur für Kinder, immer beliebter. Gerade Kleinigkeiten unter 20 Euro lassen den Hasen hoppeln.

Wir haben sechs Marketing-Ideen für Ihre Oster-Kampagne zusammengestellt, damit der Osterhase in Ihrem Onlineshop schnell fündig wird und die dicksten Eier im Warenkorb landen.

1. Die Eier-Suche kann beginnen

Vergessen Sie die traditionelle Ostereier-Suche, verstecken Sie die Eier in Ihrem Onlineshop!

Die Eier können sich dabei fast überall in Ihrem Shop verstecken und Gutscheine, Rabatte oder andere schöne Aktionen enthalten. Dank der individuellen Designbarkeit unserer Shopsoftware können die Ostereier in Ihrem WEBSALE Shop ruck-zuck versteckt werden. Über die Eier-Suche können Sie außerdem Ihre Kunden auf bestimmte Produkte aufmerksam machen.

In Kombination mit einem passenden Newsletter zum Thema Ostern locken Sie die Besucher in Ihren Shop und steigern gleichzeitig Ihre Conversions.

So macht der Ostereinkauf Spaß! Gehen Sie gleich in unserem Demoshop selbst auf Eier-Suche.

2. Noch was Süßes dazu?

Was wäre ein Osternest ohne Süßigkeiten? Versüßen Sie Ihren Kunden den Einkauf!

Fügen Sie dem Warenkorb automatisch einen Schoko-Osterhasen hinzu oder noch besser, lassen Sie den Kunden wählen, welche Süßigkeit er on top geschenkt bekommen möchte. Mit einem warenkorbabhängigen Geschenk schaffen Sie zusätzliche Kaufanreize.

Denn je größer der Warenkorb, desto dicker die Eier.

Features zur Neukundengewinnung und Kundenbindung sind wertvolle Instrumente zur Umsetzung Ihrer Marketing-Ideen. Gratis-Geschenke, die automatisch dem Warenkorb zugesteuert werden oder für den Kunden frei wählbare Geschenke sind dabei nur zwei Möglichkeiten, die im Feature-Set der Shopsoftware enthalten sind.

3. Oster-Countdown

Die Vorfreude auf ein sonniges, buntes Ostern mit kleinen Überraschungen ist riesig. Rufen Sie zum großen Oster-Countdown auf.

Ähnlich wie bei einem Adventskalender können Sie an jedem Tag eine Überraschung für Ihre Kunden platzieren und so das Warten auf den Osterhasen verkürzen.

4. Ab ins (Einkaufs-)Körbchen

Zeigen Sie Ihren Kunden schon auf der Startseite, was im Osternest nicht fehlen darf.

Passende Geschenkvorschläge in verschiedenen Preis-Kategorien, Osterdeko und vorgepackte Oster-Päckchen bringen Freude und volle Einkaufskörbchen. Und mit passendem Cross-Selling machen Sie Ihre Kunden gleich auf weitere Produkte aufmerksam.

Noch persönlicher geht es, wenn Sie die Wünsche Ihrer Kunden kennen und die Startseite für Ihre Personas individualisieren. Personalisierung im E-Commerce macht´s möglich.

5. Ach du dickes Ei, Geschenk vergessen

Auch Ostern kommt schneller als man denkt. Manchmal ist der Hase schneller vorbei gehoppelt, als einem lieb ist.

Damit in Ihren Shop aber trotzdem was los ist, sind Kaufgutscheine immer eine gute Wahl. Sie sind die Rettung für Kunden, die beim Geschenkekauf spät dran sind oder eben wie in der aktuellen Situation Freunden und Verwandten spontan ein kleines Geschenk überreichen möchten.

Verhelfen Sie Ihren Kunden in nur drei Schritten zum Last-Minute-Geschenk: Betrag wählen, kaufen, drucken – fertig. Und wenn es so richtig eilig ist, kann der Gutschein auch per Mail ins Osternest rollen.

6. Folge dem Hasen

Der Osterhase hat eine große Community. Mit passendem Oster-Content machen Sie diese zu Ihren Fans.

Ob im Blog oder auf Ihren Social-Media-Kanälen, nutzen Sie das Oster-Fest und geben Sie Inspirationen: Outdoor-Freizeit-Tipps, Bastel- und Back-Ideen und Deko-Vorschläge sind in diesem Jahr gefragter denn je.

In Kombination mit Email Marketing erreichen Sie nicht nur Ihre Follower sondern locken auch mehr Kunden in Ihren Shop. Schicken Sie personalisierte E-Mails an Ihre Kunden in denen Sie Ihre Oster-Aktionen und Ihre Geschenksets promoten und wünschen Sie Ihren Kunden auf diese Art gleichzeitig ein frohes Osterfest.

Fazit: Der Osterhase ist Ihr zweitbester Kunde

Egal, welche Oster-Aktion Sie für Ihren Shop planen, legen Sie los. Denn am 4. April ist Ostersonntag!

Sie möchten die Kampagnen-Ideen umsetzen, aber Ihr Shopsystem gibt Ihnen nicht die nötige Flexibilität für eine schnelle Umsetzung? Wir sind für Sie da! Wir zeigen Ihnen, welche Freiheiten Sie mit dem WEBSALE Shopsystem für Ihre Kampagnen-Planungen erhalten.

Stephanie Meyerdierks

WEBSALE AG

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Haben Sie Fragen zu bestimmten Themen oder interessieren Sie sich allgemein für WEBSALE als Shopsystem?

Wir haben für jedes Anliegen den richtigen Ansprechpartner.

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🎉Unsere liebe Janina hat uns letzte Woche ein leckeres Frühstück spendiert, denn es gab etwas zu feiern: Seit 10 Jahren ist sie nun schon im Team und damit nicht mehr wegzudenken. 🥰

Angefangen im Backoffice hat sie dort ihre Projektmanagement-Skills unter Beweis gestellt. Und nach einigen Jahren im Projektmanagement mit viel Kundenprojektbetreuung ist Nina jetzt Customer Success Managerin. Und wenn sie nicht gerade im Homeoffice ist bringt sie mit ihrem Hund Ludi viel Action in den Büroalltag. 👏🐶

Wir freuen uns, dich im Team zu haben und sind dankbar für deinen Einsatz! Auf viele weitere Jahre im Team WEBSALE! 💙💚

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🤯An vielen Stellen kann künstliche Intelligenz Shopbetreiber entlasten und helfen, mehr zu erreichen.
Wir stellen 15 praktische Funktionen vor - in unserem neuen Blogartikel unter https://bit.ly/3vWpbMK oder Link in Bio!

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🚀Der Mobile E-Commerce erobert unaufhaltsam die Shopping-Zukunft!📲
In unserem neuen Blogartikel klären wir die Frage, für welche Onlinehändler sich eine eigene Shopping-App lohnt und wer lieber seinen responsiven Onlineshop optimieren sollte. 💻✨Link zum Beitrag in unserer Bio 👉

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WEBSALE wünscht schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. 🎄✨

Vielen Dank an unsere treuen Kunden und Partner für ein tolles Jahr der Zusammenarbeit. Wir freuen uns, 2024 wieder mit neuer Energie durchzustarten! 💪

Info für unsere Kunden: Auch wir genießen die Feiertage, sind aber zwischen den Jahren wie sonst auch erreichbar. Für technische Notfälle an den Feiertagen ist unser Support-Team im Bereitschaftsdienst da. Mehr Infos zu den Kontaktmöglichkeiten unter https://websale.de/kontakt oder auch unter dem Link in der Bio! 📞📧

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Es ist geschafft: Der Black Friday bzw. die Black Week ist rum! 🖤🤑

Für die meisten Onlinehändler ist das die Hochsaison von Verkäufen und Umsatzspitzen. Für diejenigen, bei denen der Shop in die Knie gegangen ist, jedoch das komplette Gegenteil. Performt der Shop schlecht oder gar nicht hat das negative Auswirkungen.

📉Umsatzeinbußen: Untersuchungen zufolge verlieren Unternehmen durchschnittlich 7% ihres Umsatzes pro Stunde, in der der Online-Shop nicht erreichbar ist. Das summiert sich gerade an Black Friday sehr schnell.

😓Kundenzufriedenheit und Image-Schäden: Ein langsamer Shop oder gar ein Ausfall führt zu Frustration bei Ihren Kunden. Ihr Wettbewerb ist nur einen Klick entfernt, wenn Ihr Kunde nicht bei Ihnen einkaufen kann. Eine schlechte Shop-Performance beeinträchtigt das Vertrauen Ihrer Kunden nachhaltig.

💡Die gute Nachricht: All das lässt sich vermeiden! Tipps, wie der Shop online bleibt und worauf es beim Hosting ankommt haben wir in unserem neuen Blogbeitrag zusammengetragen. Link in Bio!

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Hier kommen unsere Highlights vom diesjährigen Shop Usability Award 🙌

Nicht nur waren wir mit Jennifer Pusch wieder in der Fachjury vertreten und durften so mit unserer Expertise die vielen tollen und modernen Shops bewerten. In diesem Jahr waren wir auch wieder bei der Preisverleihung in München dabei. 🏅🤩

Ganz klares Highlight hier war für uns natürlich der Sieg unseres langjährigen Kunden @thebritishshopde. 🏆💚
Bereits 2019 konnte TBS den Sieg in der Kategorie “Special Interest” davontragen und dieses Jahr in der Kategorie “Luxus und Lifestyle” erneut gewinnen - ein ganz seltener Fall, so @hallohannes.de.

Wir sind stolz und dankbar für das Vertrauen unseres Kunden über die vergangenen 15 Jahre und sind gespannt auf alles, was noch kommt. 💪

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📈 Onlineshops im Wachstum kommen früher oder später an ihre Leistungsgrenze.

🚀 In den meisten Fällen hilft eine Skalierung des Onlineshops den Betreibern aus der Zwickmühle.

Was Skalierung bedeutet, welche Wege es gibt und wie das funktioniert, erläutert unserer neuer Blogartikel. 💡

Link in Bio!

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