Einwilligung zur Datenverarbeitung

Wir möchten Dienste von Drittanbietern nutzen, um unsere Webseite und unsere Dienste zu verbessern und optimal zu gestalten (Komfortfunktionen, Seiten-Optimierung). Weiter wollen wir unsere Dienstleistungen bewerben (Social Media / Marketing). Dafür können Sie hier Ihre Einwilligung erteilen und jederzeit widerrufen. Weitere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Alle Dienste erlauben
Details 
Alle Statistik erlauben

Um unsere Webseite zu optimieren möchten wir Dienste nutzen die Daten erheben und aggregieren und uns diese als statistische Übersicht zur Verfügung stellen.

Google Analytics
Google Tag Manager
Econda
Alle Social Media / Marketing erlauben

Zu Werbezwecken dürfen Nutzungsdaten erhoben und mit statistischen Methoden zu einem Nutzerprofil zusammengefasst werden. Dies wird Interessengruppen zugeordnet an die webseitenübergreifend Werbung ausgespielt wird.

Facebook
0,
Menü
B2B

Download-Bereich

Webinare, Case Studys, Vorträge, Whitepaper

Profitieren Sie von unserem KnowHow

In unserem Downloadbereich finden Sie Webinare, Studien und Case Studies von uns zu aktuellen Themen rund ums Thema eCommece.

Webinare

Wie Sie mit Personalisierung die Conversion Rate Ihres Online Shops steigern

Referent:
Michel Ruff,
Head of Sales, epoq internet services GmbH

Inhalt:

Augen auf beim Shopsystem-Kauf – oder doch lieber mieten?

Um die Conversion Rate Ihres Online Shops zu steigern, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Bislang blieb die 1:1-Kommunikation mit den Online Shoppern aber eher im Hintergrund, während Fachverkäufer im stationären Handel gerade von den persönlichen und individuellen Kundengesprächen profitieren. Lernen Sie also die Übertragungsmöglichkeiten der Personalisierung aus dem stationären Handel in einen Online Shop kennen, um positive Shoppingerlebnisse zu schaffen und dadurch eine Steigerung der Conversion Rate zu bewirken.

Warum der Fuchs mehr Pakete packt

Referentin:
Susan Pogontke,
Head of Sales der WEBSALE AG

Inhalt:



Wer ein Shopsystem sucht, hat die Qual der Wahl – denn alle Shopsysteme sind cool und wirken leistungsfähig. Doch mit welcher Lösung erreichen Sie tatsächlich Ihre Ziele? Mit welchen Features können Sie Ihre Online-Umsätze steigern welche Insights aus der Welt des E-Commerce muss man noch kennen?

How to: make your e-Business grow. B2P, B2M, B2W – What?

Referenten:
Thomas Drechsel,
Projektmanager der WEBSALE AG

Inhalt:

Der WEBSALE Projekt Experte Thomas Drechsel zeigt in seinem Vortrag Wege und Möglichkeiten, wie Sie in Ihrem E-Business weiter wachsen können. Freuen Sie sich auf spannende Impulse zu den Themen Personalisierung, Mobile Shopping und Internationalisierung.

KI in Onlineshops – Status und Perspektiven

Referenten:
Michel Sperlich,
Geschäftsführer von OnlineDesign
Michael Oestreicher, selbstständiger Content-Planer für Marketing Strategien

Inhalt:

  • Wo steht der Onlinehandel, wenn es um KI-Anwendungen geht?
  • Erledigen bereits jetzt Chat-Bots, Propensity-Modellierung und Content-Indizierung die ganze Arbeit?
  • Was kann KI in Onlineshops schon jetzt leisten?
  • Gibt es eine KI-Begleitung der vielzitierten Customer Journey?
  • Identifizieren wir die richtigen Touchpoints?
  • Was bietet die KI uns Onlinehändlern in Zukunft?
  • Wie machen wir uns KI zunutze?

Google Shopping CSS

Referent: Bernhard Ollefs
Geschäftsführer der Agentur Webworks

Inhalt:
Google Shopping zählt schon heute zu den wichtigsten Absatzkanälen für Online Shops. Umso wichtiger ist es zu wissen, dass sich in diesem Jahr die gravierendsten Änderungen der letzten Jahre zugetragen haben. Mit weitreichenden Folgen für Online Händler. Für Online Shops ist es nun z.B. möglich, bis zu 20% Rabatt auf die Google Shopping Klickpreise zu erhalten. Wie und warum dies möglich ist, werden wir Ihnen im Rahmen des Webinars aufzeigen.

epoq x WEBSALE - Personalisierung

Wie Sie mit Personalisierung die Conversion Rate Ihres Online Shops steigern

Warum der Fuchs mehr Pakete packt

Software, Services und Tools für Marketing und Commerce 2020

DiMarEx Vortrag

How to: make your e-Business grow. B2P, B2M, B2W – What?

KI in Onlineshops

Status und Perspektiven

Google Shopping CSS

Wie Sie bei Google Shopping Klickpreisen sparen können.

Case Studys

Case Study aus der Heimtierbranche

petshop.de.virbac.com

Erfahren Sie am Beispiel des Heimtierfutterherstellers Virbac, welchen Mehrwert unsere Kunden haben und wie WEBSALE die individuellen Herausforderungen löst.

Download

Case Study Mobile Commerce

www.allzweck.de

Wie der der weltgrößte Spezialist für Schiedsrichter- und Regelzubehör Allzweck.de den Einstieg in den App-Commerce meistert und damit eine enorme Aufwertung der Customer Journey durch hohen Komfort und ständige Verfügbarkeit schafft, erfahren Sie in dieser Case Study.

Download

Case Study Internationales Wachstum

www.diedruckerei.de

Durch eine konsequente Internationalisierungs-Strategie ist Onlineprinters innerhalb von 15 Jahren von 20 auf 1.400 Mitarbeiter gewachsen. Mit der WEBSALE Shoplösung betreibt Onlineprinters mittlerweile Shops in elf Sprachen und beliefert über 1.000.000 Kunden in ganz Europa.

Download

Vorträge

5 Wege für mehr Wachstum mit Ihrem Onlineshop

Referent: Susan Pogontke
Key Account Managering bei Websale

Themen:

  • Kundenerlebnis
  • mobile commerce
  • intelligente Umsatzbooster
  • Internationalisierung

5 Wege für mehr Wachstum mit Ihrem Onlineshop

Studien

ECC-Club Studie 2019, Künstliche Intelligenz

Lernende Systeme, intelligente Alltagsunterstützer und erfolgsorientiertes Kundenverständnis stehen für den Handel im Zusammenhang mit einem der Megatrends: Künstliche Intelligenz (KI). Doch was bedeutet das konkret? Was wird bereits umgesetzt, welche Potenziale und Hindernisse werden auf Seiten der Unternehmen gesehen? Und wie stehen die Endverbraucher zu dieser Thematik?


Download
© WEBSALE AG 2020