Shop Relaunch
Schritt für Schritt Leitfaden für erfolgreiche E-Commerce Projekte und Relaunches
Unsere Checkliste unterstützt Sie detailliert in den verschiedenen Projektphasen:
- Ziele definieren
- Ausgangslage analysieren
- Shopsystem auswählen
- Verantwortlichkeiten klar regeln
- mit Änderungen umgehen
- Leistungsübergabe und -abnahme
Shop-Relaunch erfolgreich meistern
Der letzte Relaunch ist schon eine Weile her oder das Shopsystem entspricht nicht mehr ganz den Anforderungen Ihres Unternehmens.
Zeit also für einen Shop-Relaunch – doch das ist leichter gesagt als getan…
Gute Gründe für einen Relaunch
- Die Optimierung der Usability mit Designanpassungen ist bereits ausgeschöpft
- Der Shop ist nicht responsiv und das Design spricht Ihre Zielgruppe nicht an
- Die Funktionen sind nicht mehr up to date mit den Trends im E-Commerce
3 goldene Regeln für den Relaunch
- Das Projektteam sollte aus internen und externen Profis bestehen – so kann jeder einen wertvollen Beitrag leisten.
- Um Entscheider zu überzeugen und an das benötigte Budget zu kommen, muss einiges an Vorarbeit geleistet werden.
- Im Projektplan selbst empfehlen wir, eher kleine Stationen anzustecken und immer genügend Puffer einzuplanen.
Danke, das Formular wurde erfolgreich gesendet. Sie können das Whitepaper nun herunterladen.
Danke, das Formular wurde erfolgreich gesendet. Sie können das Whitepaper nun herunterladen.