Shop Relaunch
Step-by-Step Leitfaden für erfolgreiche E-Commerce Projekte

Unsere Checkliste unterstützt Sie detailliert in den verschiedenen Projektphasen:
- Definieren der Ziele
- Analysieren der Ausgangslage
- Auswählen des Shopsystems
- Regelung klarer Verantwortlichkeiten
- Umgang mit Änderungen
- Leistungsübergabe und -abnahme
Checkliste herunterladen und Schritt für Schritt zum erfolgreichen Shop-Relaunch!
Shop-Relaunch erfolgreich meistern
Der letzte Relaunch ist schon eine Weile her oder das Shopsystem entspricht nicht mehr ganz den Anforderungen ans E-Business. Zeit also für einen Shop-Relaunch – doch das ist leichter gesagt als getan…
Gute Gründe für einen Relaunch
- Die Optimierung der Usability ist aktuell bereits ausgeschöpft
- Der Shop ist nicht responsive und das Design nicht der Zielgruppe entsprechend
- Im schnelllebigen E-Commerce werden neue Funktionen benötigt
3 goldene Regeln für den Relaunch
- Das Projektteam sollte aus internen und externen Profis bestehen, sodass jeder einen möglichst wertvollen Beitrag leisten kann.
- Um Entscheider zu überzeugen und an das benötigte Budget zu kommen, bedarf es einiges an Vorarbeit.
- Im Projektplan selbst empfiehlt es sich, eher kleine Stationen abzustecken und stets genügend Puffer einzuplanen.
Danke, das Formular wurde erfolgreich gesendet. Sie können das Whitepaper nun herunterladen.
Danke, das Formular wurde erfolgreich gesendet. Sie können das Whitepaper nun herunterladen.