Shop Relaunch

Step-by-Step Leitfaden für erfolgreiche E-Commerce Projekte

Unsere Checkliste unterstützt Sie detailliert in den verschiedenen Projektphasen:

Checkliste herunterladen und Schritt für Schritt zum erfolgreichen Shop-Relaunch!

Shop-Relaunch erfolgreich meistern

Der letzte Relaunch ist schon eine Weile her oder das Shopsystem entspricht nicht mehr ganz den Anforderungen ans E-Business. Zeit also für einen Shop-Relaunch – doch das ist leichter gesagt als getan…

Gute Gründe für einen Relaunch

  • Die Optimierung der Usability ist aktuell bereits ausgeschöpft
  • Der Shop ist nicht responsive und das Design nicht der Zielgruppe entsprechend
  • Im schnelllebigen E-Commerce werden neue Funktionen benötigt

3 goldene Regeln für den Relaunch

  • Das Projektteam sollte aus internen und externen Profis bestehen, sodass jeder einen möglichst wertvollen Beitrag leisten kann.
  • Um Entscheider zu überzeugen und an das benötigte Budget zu kommen, bedarf es einiges an Vorarbeit.
  • Im Projektplan selbst empfiehlt es sich, eher kleine Stationen abzustecken und stets genügend Puffer einzuplanen.