MAX PFERDEKAEMPER

Max Pferdekaemper ist Ihr Partner für das Elektrohandwerk – und das schon seit über 100 Jahren! Heute ist Max Pferdekaemper internationaler Player und beliefert über den Onlineshop Elektriker, Installateure sowie den Elektrofachhandel in ganz Europa.

Seit 2009 unterstützen wir von WEBSALE den internationalen B2B-Handel von Max Pferdekaemper. In partnerschaftlicher Zusammenarbeit werden passende B2B-Features integriert und neu entwickelt.

Hot Fact:

Intelligente B2B-Features schaffen Wettbewerbsvorteile und sorgen für einen schnellen ROI

Unsere Projekt-To-dos:

Spezielle Features für Wiederverkäufer:

  • Individualisierte Angebote: Händler haben die Möglichkeit, Produkte als PDF-Datei mit händlerspezifischem Preis zur Angebotsabgabe an Endkunden zu generieren.
  • Sichtbarkeit der Preisanzeige im Kundenkonto deaktivieren: So können Fachhändler Endkunden-Produkte ohne Preis präsentieren, z. B. um später einen kundenindividuellen Preis zu verhandeln.

Ein System für alle Bestellungen:

  • Außendienstmitarbeiter erfassen die Aufträge im Namen der Fachhändler direkt im Shop.
  • Anbindung an Handwerker-Software per IDS-Schnittstelle: Warenkörbe werden direkt an das Shopsystem übertragen.
  • Nahtlose Anbindung an die ERP

Bestellvorlagen ermöglichen komfortable Wiederbestellungen

Shopping-Features:

  • Topseller werden in einer persönlichen Hitliste zusammengefasst und können direkt wiederbestellt werden.
  • Feature für Schnellentschlossene: per „Direktbestellung“ können Produkte über die Artikelnummer unmittelbar in den Warenkorb gelegt werden.
  • Komplett- oder Teillieferung: der Kunde kann seine Lieferung splitten, um Produkte, die auf Lager sind, schneller zu erhalten.

Direkter Draht zum Kunden per Live-Chat

Wunschlos Glücklich: B2B-Commerce mit praktischen Funktionen für Einkäufer und Außendienst

Die im WESALE-Shopsystem integrierten B2B-Funktionen bieten eine einfach verständliche und individuelle Customer-Journey für Wiederkäufer. Max Pferdekaemper bietet seinen Kunden damit einen echten Mehrwert und macht sie zu begeisterten Stammkunden.

Highlights:

Shop-Zugang nur für registrierte Kunden

Aktive Neukundengewinnung und SEO:

  • Offener Produktkatalog ermöglicht Suchmaschinen-Indizierbarkeit
  • Vitale Produktinformationen, wie Preise oder Verfügbarkeiten, werden nur für registrierte Kunden angezeigt
  • Außendienstmitarbeiter sehen den realen Lagerbestand, während Fachhändler nach dem Login nur sehen, ob die Artikel lieferbar sind oder nicht

Unterschiedliche Preise pro Versandkondition: z. B. Preisaufschlag für Expressversand mit Lieferung zwischen 14-17 Uhr

Effektives Cross-Selling: dem Kunden werden die zum gekauften Produkt passenden Produkte angezeigt, so dass er diese direkt mitbestellen kann

Mobile Komfortfunktion: Produkte können per EAN- oder QR-Code-Scan gefunden und direkt bestellt werden

Hard Facts:

Kunde seit:   2009

Business:      B2B

Branche:       Industrie & Elektronik

Projektarten:

Frontend-Design

Shop-Umsetzung

API-Anbindung

Softwareentwicklung

Partner:

WEBSALE AG 2020