KOX

Garten und Holz – das ist die Welt von KOX. Seit über 30 Jahren.

Das ursprünglich inhabergeführte Familienunternehmen gehört seit 2011 zur Blount International, dem weltweit agierenden Hersteller von Ersatzteilen, Ausrüstung und Zubehör für Forst und Landwirtschaft. Internationales Wachstum und „mobile first“ sind nun die zentralen Ziele des Unternehmens.

Hot Fact:

Digitalisierungs-Strategie: Vom Katalogvertrieb zum internationalen E-Commerce-Player

Unsere Projekt-To-dos:

Sieben Ländershops für DE, AT, CH, FR, BE, NL

Umsetzung von Mobile-Shops, um z. B. Forstarbeitern im Outback bei schlechter Netzabdeckung eine optimale Shopping-Performance zu bieten

Nahtlose Anbindung an die PIM Amirada und die SAP für vollautomatisierte Prozesse

Intelligente Filtermöglichkeiten auf der Kategorieseite über die Integration eines externen Suchdienstleisters

Master-Template:

  • Einheitliches Look & Feel in den Ländershops
  • Änderungen werden für alle Shops schnell und einfach übernommen

Online-Beratungsfunktion durch integrierte Tipps vom Profi

Landesspezifische Zahlungs- und Lieferarten

Feature für Schnellentschlossene: per „Direktbestellung“ können Produkte über die Artikelnummer unmittelbar in den Warenkorb gelegt werden

Einfach verständliche und eigenständige Content-Pflege

Einfaches Wechseln von Galerie-Ansicht zu Listen-Ansicht zur übersichtlicheren Produktdarstellung

360°-Produktbilder

Eine stabile Basis zum Durchstarten

Durch die Internationalisierungs-Möglichkeiten der WEBSALE-Shoplösung können neue Länder- und Mobile-Shops effizient in kürzester Zeit aufgebaut werden.
Isabel Dobler, Supervisor Marketing bei KOX erklärt dazu: „Unsere Onlineshops laufen nicht zuletzt auch durch die Betreuung so gut. Neben einer klaren und frequenten Kommunikation und praktischen Tipps zur fortlaufenden Optimierung, können unsere Mitarbeiter nach einer Anwenderschulung durch WEBSALE bestimmte Änderungen im Shop auch selbstständig umsetzen. Durch die ständige Weiterentwicklung bietet uns die Shoplösung von WEBSALE eine zukunftssichere Plattform, mit der wir weiter wachsen können.“

Highlights:

Personalisierte Startseite im Mobile-Shop
Wiederkehrenden Besuchern wird ein individualisiertes Dashboard mit für ihnen relevanten Angeboten, Themen und Produkten angezeigt.

Direkte Wiederkauf-Möglichkeit per One-Klick der persönlichen Topseller

Voll integrierte native Shopping-App, verfügbar im Google Play und Apple App Store

Hard Facts:

Kunde seit:   2004

Business:      B2C

Branche:       Freizeit & Hobby / Industrie & Elektronik

Projektarten:

Shop-Umsetzung

Usability-Beratung

API-Anbindung

Shopping-App

Partner: