Was ist Connected Commerce?
- Click & Collect
- Instore-Return
- Online-Abfragen zur Verfügbarkeit in der Filiale
- Social Shopping
So sorgen Händler für eine nahtlose Customer-Journey. Mit einer personalisierten Ansprache im Onlineshop oder individuellen Push-Nachrichten zu aktuellen Angeboten per App stellen sie ihre Kunden weiter gezielt in den Mittelpunkt.
Diese Symbiose aus beiden Welten setzt sich auch im Kundenservice fort: mit Live-Chats im Shop oder persönlicher Einkaufsberatung über WhatsApp verbinden Händler die fachliche Expertise aus dem stationären Handel mit ihren Online-Angeboten und schaffen so ein individuelles Einkaufserlebnis.
Auch können sich Anbieter die Personalisierung von Portalen wie Google Shopping, Vergleichsportalen oder Produktbewertungen zunutze machen, um Kunden mit individuellen, auf sie zugeschnittenen Informationen zu überzeugen.
Voraussetzungen für Connected Commerce
- Demographie
- Interessen
- Einkaufsverhalten
- Veränderungen am Einkaufsverhalten
So stellt der Händler sicher, dass der Kunde und dessen Bedürfnisse im Mittelpunkt stehen.
Content als Fundament der Customer-Experience
Unverwechselbarkeit: Eine Chance für KMU-Shops
Das passende Shopsystem für Connected Commerce
- kurzen Umsetzungszeiten
- eine nahtlose Kommunikation aller Komponenten des Shopsystems
- ein reibungsloser Workflow
- schnelle Anpassungsfähigkeit
Ein Shop mit Headless-Commerce-Struktur kann neue Anforderungen schnell umsetzen, denn Frontend und Shopsystem laufen dabei getrennt. Dank der schlüsselfertigen Schnittstellen bei Shopsystemen aus der Cloud können externe Systeme und Services für Connected-Commerce problemlos an den vorhandenen Onlineshop angebunden werden. So steht einem schnellen Erfolg nichts im Wege.