Unternehmen
Kontakt
Partner
Karriere
Blog
Wissen

Shop Relaunch

Schritt für Schritt Leitfaden für erfolgreiche E-Commerce Projekte und Relaunches

WhitePaperChecklistVorschau.png

Unsere Checkliste unterstützt Sie detailliert in den verschiedenen Projektphasen:

Shop-Relaunch erfolgreich meistern

Der letzte Relaunch ist schon eine Weile her oder das Shopsystem entspricht nicht mehr ganz den Anforderungen Ihres Unternehmens.
Zeit also für einen Shop-Relaunch – doch das ist leichter gesagt als getan…

Gute Gründe für einen Relaunch

  • Die Optimierung der Usability mit Designanpassungen ist bereits ausgeschöpft
  • Der Shop ist nicht responsiv und das Design spricht Ihre Zielgruppe nicht an
  • Die Funktionen sind nicht mehr up to date mit den Trends im E-Commerce

3 goldene Regeln für den Relaunch

  • Das Projektteam sollte aus internen und externen Profis bestehen – so kann jeder einen wertvollen Beitrag leisten.
  • Um Entscheider zu überzeugen und an das benötigte Budget zu kommen, muss einiges an Vorarbeit geleistet werden.
  • Im Projektplan selbst empfehlen wir, eher kleine Stationen anzustecken und immer genügend Puffer einzuplanen.