B2B-E-Commerce:
5 Grundvoraussetzungen für Erfolg im B2B-Onlinehandel

Der B2B-Handel wird Prognosen zufolge in wenigen Jahren fast vollständig über digitale Kanäle ablaufen. Höchste Zeit für B2B-Unternehmen, eine Commerce-Strategie aufzusetzen! Dabei gilt es, fünf Erfolgsfaktoren zu beachten.

Im Whitepaper erfahren Sie mehr zu folgenden Punkten:

  • Grundkomponenten einer erfolgreichen E-Commerce-Strategie
  • Erwartungen junger B2B-Vertriebler
  • besondere Anforderungen an einen B2B-Onlineshop
  • Potenzial von Headless Commerce für mittelständische Händler
  • Roadmap für den eigenen Onlineshop

Auch B2B-Händler kommen heute nicht mehr ohne einen eigenen Onlineshop aus. Damit dieser erfolgreich ist, muss er den Erwartungen der Zielgruppe entsprechen und den Anforderungen im E-Commerce technisch gewachsen sein.
B2B-E-Commerce ist allerdings mehr als nur ein Webshop. Für maximalen Online-Umsatz sollten Unternehmen alle Möglichkeiten nutzen, die die digitale Transformation eröffnet.

Über WEBSALE

WEBSALE ist das Shopsystem für Headless Commerce. Die Shoplösung aus der Cloud garantiert eine ausgereifte E-Commerce Komplettlösung aus Shopsoftware, Betrieb, Hosting und Support.

Schnell, Flexibel und Sicher: Die nahtlose Abstimmung zwischen Shopsoftware und Shopbetrieb ist die Basis für eine langfristige Skalierbarkeit im E-Commerce. Als Frontend-System ist WEBSALE darauf ausgelegt, weitere Systeme einfach und sicher anzubinden, um individuelle Strukturen und nachgelagerte Prozesse durchgängig darzustellen