Shopsoftware ///
Mit durchdachten Features und Funktionen zum Erfolg
Die schlüsselfertige, Cloud-basierte Lösung für
Ihren professionellen E-Commerce-Auftritt
Die WEBSALE Shopsoftware besteht nicht einfach nur aus vielen Zeilen Code. Sie ist eine über 25 Jahre gewachsene Vision, das Ergebnis aus der
Fokussierung auf eine einzige Sache: Professioneller E-Commerce. Und das mit all seinen Aspekten, wie perfekte Usability, hohe Performance,
Designanspruch im Frontend, Datensicherheit etc.
Die Feature-Qualität entscheidet über Ihren Erfolg!
Bei einer professionellen Shopsoftware ist nicht die schiere Menge an Features und Funktionen wichtig, sondern deren Qualität in Sinne einer
cleveren Konzeption und einer kompletten Umsetzung, bei der “bis zu Ende” gedacht wurde. Der Unterschied zu “gleichen” Features anderer Shop-Tools
liegt häufig im Detail. Fordern Sie uns doch gerne mit Ihren konkreten Anforderungen heraus!
Immer voller Feature-Umfang für alle!
Wir sehen keinen Sinn darin, bestimmten Kunden bestimmte Features und Funktionen der WEBSALE-Shopsoftware vorzuenthalten. Bei WEBSALE
gibt es keine unterschiedlichen Software-Pakete – es gibt die WEBSALE-Lösung. Im Gegensatz zu einigen Wettbewerbern können alle unsere Kunden
immer sämtliche Features und Funktionen nutzen. Verzichten Sie auf nichts – nutzen Sie WEBSALE! Nutzen Sie WEBSALE – verzichten Sie auf nichts!
Wenn dann noch wie bei WEBSALE die Software und das Shop-Hosting perfekt aufeinander abgestimmt sind, spielt Ihr Onlineshop in der Top-Liga!
Info-Tipp: Unser WEBSALE-Blog-Beitrag Warum es das “beste” Shopsystem nicht gibt.
Feature-Highlights für Ihren Erfolg
Damit machen Sie aus Shopbesuchern Kunden
Einige unserer Basisfunktionen
- Zufallsgesteuerte dynamische Anzeige von Produkten auf Aktions-Produktlisten
- 10 Hierachie-Ebenen für Kategorien (ideal für B2B)
- Beliebig viele Kategorien ohne Produkte, die der Strukturierung des Menüs dienen
- Kurze Produktbeschreibung + ausführlicher Beschreibungstext
- Umsatzförderne Positionierung von Aktions-Produktlisten
- Shop-Produktdatenbank mit unzähligen Kategorien und Produkten
- Geschenkverpackung für einzelne Positionen im Warenkorb auswählbar
- Variantendarstellung bereits in der Kategorieansicht
- Anzeige abhängiger Varianten eines Produktes (bspw. nur verfügbare Größen einer ausgewählten Farbe auswählbar)
- Große Auswahl an Zahlungsarten
- Verschiedenste Möglichkeiten der Versandkostenberechnung: pauschal, nach Warenwert oder Stückzahl, in Abhängigkeit vom Lieferland, Zusteller, berechnetem Gewicht übers ERP etc.
Funktionen zur aktiven Vertriebsunterstützung
- Happy Hour Aktionen mit automatisierten, zeitgesteuerten Angeboten
- Bonuspunkteprogramme
- Cross-Links auf Variantenebene, Cross-Sellling, Up-Selling sowie Verkauf von Ersatzprodukten
-
Umfassende Rabattmöglichkeiten
+ umfangreiches Gutscheinmodul - Back-in-stock-Mails
- Prime-Shopping: Versandkostenfreiheit, Entfall eines Mindestbestellwerts, Prime-Produkte sowie -Preise usw.
Alles wichtige rund um SEO
- PageSpeed-Tool: Intellligentes Minimierungskonzept für JavaScript- und CSS-Dateien
- TopRank-Manager: Integrierte Indexierungsmöglichkeiten für Suchmaschinen durch optimierte Führungssteuerung von Robots, insbesondere auch von Produktänderungen (Sitemaps-Dateien, SEO-Zusatzfelder und URLs, HTML-Header-Tags und viel mehr)
- Intelligente Methoden für nicht mehr verfügbare Produkte und Kategorien: beispielsweise automatisierte Linkkraft-Rettung
Internationalisierung
- Länder- und Sprach-Shops durch intelligente Subshop-Technologie: Individuelle Sprache, Designs, Produkte, Zahlungsarten, kaufmännische Einstellungen oder auch Übernahme aus dem Hauptshop
- Intelligente Shopweichen (Geo-IP)
- Überprüfung der PLZ länderabhängig
-
Syntaktische Prüfung der USt.-ID europaweit, mit automatischer Steuerberechnung oder -befreiung
- Länderabhängige Preis- und Währungsformatierungen
- Unterstützung der Google-API für weltweite Adressprüfung

Leistungsübersicht V8s
Für den gesamten Leistungsumfang
können Sie sich gerne unsere aktuelle Leistungsübersicht herunterladen:
Noch mehr Features und Möglichkeiten
Für die beste User Experience
Achten Sie bei der Auswahl Ihres Shopsystems aber nicht nur auf Features. Der Erfolg Ihres E-Commerce Business beruht auf mehr.
Designmöglichkeiten
Die ansprechende Darstellung Ihrer Produkte, die verkauft.
Ihren Vorstellungen und Ideen sind keine Grenzen gesetzt. Mit der WEBSALE Shopsoftware setzen Sie Ihre Produkte in Szene und begleiten Ihre Kunden auf ihrer Reise zum schnellen Checkout – zielgruppenorientiert und gewinnbringend.
- Exzellente User Experience + individuelle Designbarkeit von der Startseite bis zum Checkout
- Perfekte Performance, auch bei mehr als einer Million Produkte
- Beliebige Medien- und Videoeinbindung + Inkludierung externer Content-Quellen (bspw. CMS)
- Anbindung intelligenter Such-, Navigations- und Merchandising-Systeme
Schnelle Time-To-Market
Denn Zeit ist Geld.
Kaum eine Branche ist so schnelllebig wie der E-Commerce. Es ist wichtig, den Trends zu folgen und dabei Ihren Shop immer auf dem aktuellesten Stand zu halten, So verschaffen Sie sich eine gute Positionierung am Markt und heben sich von Ihren Mitbewerbern ab.
- Lösungen für B2B, B2C, B2X und D2C
- Extrem schneller Roll-Out
- Ressourcenschonende Systeme
- Schneller ROI
- Effiziente Prozessabläufe
SEO
Garantierte Sichtbarkeit für Ihren Shop
Eine durchdachte Suchmaschinenoptimierung ist entscheidend für erfolgreichen E-Commerce. Die Shopsoftware muss dabei die technischen Grundvoraussetzungen mitbringen, um aktuelle SEO-Richtlinien einfach umzusetzen. Die WEBSALE Shopsoftware bietet daher viele Möglichkeiten für Ihre SEO-Strategie.
- Flexible URL-Strukturen
- Linkkraftrettung für nicht verfügbare Produkte und Kategorien
- Einrichtung von Weiterleitungen
- Nutzung von Canonical und hreflang
Imagebuilding
Ihr persönlicher Marketing Manager
Nach dem Livegang geht es erst richtig los! Ihr Shop ist bereit für Umsatz. Daher haben wir mit unserem WEBSALE Shopsystem unzählige Möglichkeiten für Ihre Marketingmaßnahmen direkt in die Software integriert.
- Newsletter-Tool
- Features zur Durchführung von Rabatt- und Sales-Aktionen
- Intelligente Cross- und Up-Selling Tools
- Umfangreiches Gutscheinmodul
- Bonuspunktesystem
- Kundenbewertungssystem
Personalisierung
Customer Centricity.
Stellen Sie in Ihrem neuen Shop den Kunden in den Mittelpunkt. Mit WEBSALE präsentiert sich Ihr Shop mit emotionalen Einkaufserlebnissen
und personalisierter Kundenansprache:
- Maximales Personalisierungspotential durch bspw. personalisierte Werbung und Bannerschaltung oder individuelle Startseite
- Möglichkeit zum Setzen von Cookies
- Persönliche Ansprache bis hin zu persönlichem Wording bei Shoptexten
Was uns am Herzen liegt
Bei WEBSALE nutzen Sie ein komplett klimaneutrales Shopsystem.
Denn nicht nur die WEBSALE-Rechenzentren werden klimaneutral betrieben – auch unsere Unternehmensbereiche arbeiten klimaneutral.
Das Ganze wird jährlich von ClimatePartner zertifiziert.
Davon profitiert die Natur, aber auch Sie: Als WEBSALE-Kunde dürfen auch Sie das Siegel „klimaneutraler Shop“ verwenden, was heute ein echter Wettbewerbsvorteil ist!
Denn, wie ClimatePartner 2022 herausgefunden hat, legen 60% aus der DACH-Region wert auf Klimalabel beim Einkaufen.
Wir sind für Sie da!
Haben wir Sie neugierig gemacht? Oder haben Sie Fragen?
Wir nehmen uns gerne Zeit für Sie und klären im Gespräch Ihre Fragen zu Lösungen für Ihr Vorhaben und den Mehrwerten für Sie und Ihr Unternehmen.
Für uns ist es dabei wichtig, etwas über Sie zu erfahren: Ihre aktuellen Anforderungen, vielleicht akute Probleme oder sehr gerne auch Ihre Visionen und Pläne.
Wir unterstützen Sie gerne!