Unternehmen
Kontakt
Partner
Karriere
Blog
Wissen

Webinar: Customer Happiness – neue Kundensegmente erkennen und richtig bedienen

Zeit: 10 Uhr Referent: Johannes Altmann, Geschäftsführer Shoplupe

Inhalt

Die Corona Pandemie hat dem e-Commerce einen Boost verschafft und nun stehen wir vor einer völlig neuen Herausforderung: Wer ist eigentlich jetzt mein Kunde? Völlig außer Acht gelassene Zielgruppen sind plötzlich relevant und die einst erarbeiteten Personas zur Darstellung von Kundensegmenten sind Schall und Rauch. 
 
Johannes Altmann von Shoplupe über die neue Challenge von Customer Happiness, wie man Kunden versteht und was nun anstehen sollte. 
 
Inhalt: 
 
  • Fakten und Probleme aus 2020
  • Was wir jetzt über Kunden wissen sollten
  • Wie wir neue Customer Insights aufbauen und nutzen

Zum Referenten

Johannes Altmann, Geschäftsführer von Shoplupe
Seit mehr als 15 Jahren beschäftig sich Johannes Altmann mit Usability und Customer Happiness. Er ist Gründer und Geschäftsführer der ersten Customer Happiness Agentur www.shoplupe.com, Initiator des Shop Usability Award und UXme.io

Kontakt

Johannes Altmann

Johannes Altmann

Mehr entdecken

Es ist geschafft: Der Black Friday bzw. die Black Week ist rum! 🖤🤑

Für die meisten Onlinehändler ist das die Hochsaison von Verkäufen und Umsatzspitzen. Für diejenigen, bei denen der Shop in die Knie gegangen ist, jedoch das komplette Gegenteil. Performt der Shop schlecht oder gar nicht hat das negative Auswirkungen.

📉Umsatzeinbußen: Untersuchungen zufolge verlieren Unternehmen durchschnittlich 7% ihres Umsatzes pro Stunde, in der der Online-Shop nicht erreichbar ist. Das summiert sich gerade an Black Friday sehr schnell.

😓Kundenzufriedenheit und Image-Schäden: Ein langsamer Shop oder gar ein Ausfall führt zu Frustration bei Ihren Kunden. Ihr Wettbewerb ist nur einen Klick entfernt, wenn Ihr Kunde nicht bei Ihnen einkaufen kann. Eine schlechte Shop-Performance beeinträchtigt das Vertrauen Ihrer Kunden nachhaltig.

💡Die gute Nachricht: All das lässt sich vermeiden! Tipps, wie der Shop online bleibt und worauf es beim Hosting ankommt haben wir in unserem neuen Blogbeitrag zusammengetragen. Link in Bio!

#blackfriday #ecommerce #neuerblogbeitrag #websaleag
...

9 0

Hier kommen unsere Highlights vom diesjährigen Shop Usability Award 🙌

Nicht nur waren wir mit Jennifer Pusch wieder in der Fachjury vertreten und durften so mit unserer Expertise die vielen tollen und modernen Shops bewerten. In diesem Jahr waren wir auch wieder bei der Preisverleihung in München dabei. 🏅🤩

Ganz klares Highlight hier war für uns natürlich der Sieg unseres langjährigen Kunden @thebritishshopde. 🏆💚
Bereits 2019 konnte TBS den Sieg in der Kategorie “Special Interest” davontragen und dieses Jahr in der Kategorie “Luxus und Lifestyle” erneut gewinnen - ein ganz seltener Fall, so @hallohannes.de.

Wir sind stolz und dankbar für das Vertrauen unseres Kunden über die vergangenen 15 Jahre und sind gespannt auf alles, was noch kommt. 💪

#sua23 #sosehensiegeraus #besteronlineshop #websaleAG
...

17 0

Große Neuigkeiten! Unser WEBSALE Abo-Modul wird noch einfacher. Schon bald steht PayPal als Zahlungsoption zur Verfügung. 🥳

Wir sind stolz darauf, das erste Onlineshop-System im DACH-Raum zu sein, das `Checkout with Vault` anbietet.
Jetzt entdecken, was die Vorteile von Vaulting sind und wie es gemeinsam mit unserem Abo-Modul die Conversionrate im Shop steigert. 📈

Mehr Infos ➡ Link in Bio

#paypalvaulting #ecommerce #websaleAG #innovation #shopsolutions
...

10 0

📈 Onlineshops im Wachstum kommen früher oder später an ihre Leistungsgrenze.

🚀 In den meisten Fällen hilft eine Skalierung des Onlineshops den Betreibern aus der Zwickmühle.

Was Skalierung bedeutet, welche Wege es gibt und wie das funktioniert, erläutert unserer neuer Blogartikel. 💡

Link in Bio!

#ecommerce #ecommercetips #wachstum #websaleag #blogartikel
...

7 0

🏆 Die wohl bekannteste Auszeichnung im E-Commerce, der Shop Usability Award, wird bald wieder verliehen! 🏆

Unsere Head of Design, Jenni, vertritt uns als Teil der Jury und bewertet die Shops mit tatkräftiger Unterstützung ihres Webdesign-Teams. Wer seinen Shop anmelden will sollte dies bis zum 14.10. machen - je früher desto besser, denn umso mehr public votes können noch gesammelt werden. 🔥

Mit dabei sind auch einige unserer Kunden:

🐶 @vetconcept

👗 @seventyseven_com

💍 @leaf_jewelry

👑 @thebritishshopde

🍽 @hagengrote.de

🌲 @koxdirect

💡 Übrigens: Shops bewerten geht auch ohne Teil der Jury zu sein.

Mehr Infos unter https://insights.k5.de oder Link in bio!

#sua23 #voting #shopusabilityaward #ecommerceexperten #websaleag #onlineshopsbewerten #shopusability #award #ux #storytelling #bewerbung #redcarpet #customservice #ecommerce #onlinehandel
...

16 2

❓ Was tut man, wenn man einen Onlineshop starten oder das System wechseln will? Richtig, googlen.

Warum das aber nicht unbedingt zur besten Entscheidung führt, erklären wir in unserem neuen Blogartikel.

➡ https://websale.de/warum-es-das-beste-shopsystem-nicht-gibt oder via Link in unserer Bio!

#shopsystem #bestesshopsystem #blogartikel #websale #ecommerce
...

10 0