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Weil Sie ihn nicht brauchen werden ///

Kostenloser Onlineshop Support
für technische Notfälle

Wir wissen, dass ein nicht funktionierender Onlineshop Umsatzeinbußen bedeutet und stellen deshalb sicher, dass unsere Systeme stabil laufen. Sollte doch mal was klemmen steht unser Support-Team bereit.

Lösungsorientierter Kundenservice, ohne lange Wartezeiten und immer auf Deutsch.

24 Stunden, 7 Tage die
Woche - ohne lange Wartezeiten

Standardmäßig im Leistungsumfang enthalten

Direkter Ansprechpartner bis zum 3rd-Level-Support

Support direkt vom Softwarehersteller

Professionelle Onlineshops verdienen professionellen Support

Ihr Onlineshop ist wichtig, eine Support-Anfrage kann daher nicht mal eben bis zum nächsten Werktag warten. Wenn also ein Upload nicht wie gewünscht funktioniert, die Datenübertragung mit einer Schnittstelle nicht ganz stimmt oder sonst was im Shop hängt, ist schnelles Handeln – nicht bloß Reagieren – notwendig.

Deshalb bieten wir umfassenden Support: In technischen Notfällen 24/7 erreichbar, Kundenservice auf deutsch und immer inklusive und kostenfrei!

Unser Support-Team hilft Ihnen außerdem bei Fragen rund um Schnittstellen zu externen Systemen, wie ERP oder Payment – denn wir legen Wert auf Unterstützung, um Probleme schnell zu lösen.

Onlineshop Support Mitarbeiter

Darauf können Sie sich beim Onlineshop Support verlassen

Unser Leistungsumfang im Detail

  • Unterstützung bei Fragen und Problemen mit der Bedienung und Nutzung unserer Software.
  • Kostenfreie Fehlerbehebung, wenn dieser bei uns liegt - unabhängig davon, ob es Software oder Hosting betrifft.
  • Fehlerbehebung und Problemlösung im Rahmen unseres Partnerschaftsverhältnisses mit der D&G. (Beispielhafte Fehler: Fehlerhafte Einrichtung oder Störung der VS/4 sowie unvollständige Übertragungen oder Probleme bei der VPN-Verbindung etc.)
  • Support für Technologiepartner und Partneragenturen z. B. bei der Integration neuer Features, Schnittstellenanbindung oder Nutzung unserer Dokumentation.
  • Ergänzend zu den kostenfreien Support-Fällen erhalten Sie als Kunde - nach vorab freigegebener Aufwandsberechnung - Unterstützung zu folgenden typischen Fällen:
  • Integration neuer Features und Funktionen im Shop
  • Technische Analyse für neue Funktionen und Features, die aktuell nicht im Leistungsumfang enthalten sind
  • Pflegefehler in Warenwirtschaft, ERP und anderen Systemen

Schritt für Schritt
zur optimalen Lösung

Manchmal ist auf den ersten Blick nicht erkennbar, was die Fehlerursache ist und ob diese bei uns liegt. Genau dafür haben wir aus Transparenzgründen festgelegte Prozesse, sodass Sie als Kunde stets wissen, womit Sie rechnen können.

01

Analyseaufwand

Bei jeder Supportanfrage ist es für unser Team erforderlich, einen gewissen Analyseaufwand zu investieren, um die Fehlerursache zu identifizieren. Dies stellt in der Regel den umfangreicheren Teil der Arbeit dar.

02

Fehlerbehebung

Liegt der Fehler bei uns, übernehmen wir natürlich die Kosten für die Analyse und beheben den Fehler dementsprechend kostenfrei.

03

Alternative Lösungen

Liegt der Fehler an anderer Stelle helfen wir mit einer schnellen und wirtschaftlichen Lösung.
Für kostenpflichtige Arbeiten holen wir uns vorab explizit den Auftrag des Kunden ein.

Ihr direkter Draht zu uns

Ob Fragen technischer oder informativer Natur oder eine allgemeine Anfrage
– wir haben für jedes Anliegen den geeigneten Ansprechpartner.