Abo-Commerce ///

Die intelligente Lösung für mehr Umsatz und treue Kunden

Effizienz, Komfort, Service

Für viele Kunden sind Service und Komfort wichtige Kaufkriterien, für die sie sogar bereit sind, mehr zu zahlen.

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Mit Subscriptions langfristige Kundenbeziehungen schaffen und Umsatz steigern. 80% der User kaufen überwiegend in nur 1 bis 5 Onlineshops ein.

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83% würden zu einem anderen Shop wechseln, wenn der Service besser ist.

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65% des Umsatzes wird mit Bestandskunden erwirtschaftet. Durch eine Steigerung der Kundenbindung um nur 5% wird der Gewinn um 25% bis 95% gesteigert.

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23% der Händler planen Produktabonnements anzubieten (Stand 2020)

Der neue Alltagsheld für Ihre Kunden

Erleichtern Sie Ihren Kunden den Alltag: Mit dem WEBSALE Abo-Modul kommen Produkte, die Kunden regelmäßig benötigen, automatisch direkt nach Hause geliefert.

Die Abo-Experience:

Besonders geeignet für Verbrauchsgüter wie Tierfutter, Lebensmittel, Bürobedarf sowie Kosmetik- und Hygiene-Artikel und einfach alles, was man regelmäßig braucht.

Ihr Erfolgsmodell:

Mit Abo-Commerce holen Sie das Maximum aus Ihren Kunden

Umsatzsteigerung

Steigern Sie Ihre Umsätze durch automatisch wiederkehrende Bestellungen.

Planungssicherheit

Verwandeln Sie mehr Käufer zu Stammkunden.

Kundenbindung

Erzielen Sie einen deutlich höheren Customer Lifetime Value bei Abo-Kunden im Vergleich zu Einmal-Käufern.

Treue belohnen

Alle WEBSALE Rabattfunktionen können optional genutzt werden, um Ihre Kunden direkt zu belohnen. So können z.B. Sparabos günstiger angeboten werden als Einzelkäufe.

Kundenzufriedenheit

Geben Sie Ihren Abonnenten ein sicheres Gefühl durch eine transparente Abo-Verwaltung,
komfortable Pausieren-Funktion und einfache Abo-Abbestellung.

Einfache Konfiguration und Verwaltung - für Sie und Ihre Kunden

Keine Erweiterung der ERP notwendig

Die Abo-Bestellungen werden vollautomatisiert über den WEBSALE XML-Bestellgenerator generiert und wie eine “normale” Onlineshop-Bestellung an das Warenwirtschaftssystem übergeben.

Support-Unterstützung für Abo-Kunden

Mit der SuperUser-Funktion kann der Service-Mitarbeiter des Händlers im Namen des Käufers Änderungen am Abo vornehmen. Er kann die Abo-Produkte pausieren, aktivieren, löschen und ändern.

Kennzeichnung von Abo-Produkten

Abo-fähige Produkte werden einfach in der Warenwirtschaft als solche gekennzeichnet. Über Produktvarianten kann jedes Produkt als Abo oder einmalige Lieferung angeboten werden.

Globale Einstellungen, die für alle Abos gelten

Zahlungsart (Rechnung oder Lastschrift), Versandart (bzw. Versandkostenfreiheit) und die wählbaren Lieferintervalle werden global festgelegt.

Verfügbarkeit der Abo-Produkte

Das Abo-Modul berücksichtigt den Lagerbestand gleichermaßen wie der Onlinehsop bei einer normalen Bestellung. Der Händler wird selbstverständlich vorab informiert, welche Bestellungen anstehen und kann dann dafür Sorge tragen, dass die Produkte lieferbar sind.

Abo-Aktivierung und Verwaltung durch den Käufer

Die Abo-Aktivierung erfolgt direkt auf der Produktdetailseite ohne den Check-out zu durchlaufen. Dabei wählt der Käufer das gewünschte Lieferintervall und das Startdatum aus. Über die Abo-Verwaltung im Kundenkonto können Abos jederzeit pausiert und abbestellt werden.

Zusammenfassen von Lieferungen

Hat ein Kunde mehrere Abos abgeschlossen und liegen die Lieferintervalle zeitlich sehr nah beieinander, können die Lieferungen zusammengefasst und Versandkosten sowie Lieferemissionen reduziert werden.

Lieferinformationen und Abo-Abrechung

Der Käufer erhält eine Vorabinfo per E-Mail über jede anstehende Abo-Lieferung. Nach jeder Lieferung wird das Abo per Rechnung oder Lastschrift abgerechnet.

Abo-Abschluss und Versandadresse

Der Abschluss eines Abonnements ist auf registrierte Kunden beschränkt. Bei der Auswahl des Abo-Produktes wird der Kunde zum Login bzw. zur Registrierung aufgefordert. Der Abo-Versand erfolgt ausschließlich an die Rechnungsadresse.

Mit dem WEBSALE Abo-Modul machen Sie es Ihren Kunden einfach immer wieder bei Ihnen zu kaufen – ohne dass sie jedes Mal wieder aktiv werden müssen!

Wir sind für Sie da!

Haben wir Sie neugierig gemacht? Oder haben Sie Fragen?

Wir nehmen uns gerne Zeit für Sie und klären im Gespräch Ihre Fragen zu Lösungen für Ihr Vorhaben und den Mehrwerten für Sie und Ihr Unternehmen.

Für uns ist es dabei wichtig, etwas über Sie zu erfahren: Ihre aktuellen Anforderungen, vielleicht akute Probleme oder sehr gerne auch Ihre Visionen und Pläne.

Wir unterstützen Sie gerne!

Ihr Ansprechpartner

Ralph Kelle

Head of Sales & Marketing
sales@websale.de
+49 (0)911 63221 -0