Inhalt
Ein gutes Produkt und ein Warenkorb-Button reichen heutzutage nicht mehr aus, für einen erfolgreichen Online-Shop!
Um die verschiedenen Zielgruppen bzw. Personas zielgerichtet ansprechen zu können müssen zu allererst die Rahmenbedingungen stimmen – und diese sind eigentlich immer zielgruppen- und branchenunabhängig. Performance, Produktdaten und eine saubere Usability sind hierbei wichtige Grundlagen.
Silvia Wedel wird in ihrem Webinar anhand von praxisnahen Beispielen zeigen, wo man als Onlineshop-Betreiber ganz einfache Optimierungen vornehmen kann, die die stetige Verbesserung eines positiven Shoppingerlebnises zum Ziel haben. Auch wird sie darauf eingehen, warum man sich nicht nur auf die Zahlen aus Analytics und Co. verlassen, sondern ergänzend auch qualitative Nutzerforschung betreiben sollte. Denn das “Warum” ist ebenso wichtig wie das “Wieviel”.
Zur Referentin
Silvia Wedel
Silvia Wedel studierte als eine der Ersten E-Commerce an der FH Würzburg Schweinfurt. Dabei vertiefte Sie Ihre Leidenschaft zu Onlinemarketing & Usability. Ihren Schwerpunkt setzte Sie auf Conversion Rate Optimierung. Ihr Motto: Das Internet jeden Tag ein Stückchen besser zu machen, denn es gibt immer was zu optimieren!