Webinar: Headless Commerce aus der Cloud

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Inhalt

Viele Unternehmen stehen vor der Herausforderung von über die Jahre gewachsenen und inzwischen unübersichtlichen IT-Systemlandschaften, Schnittstellenproblematiken und langwierigen Umsetzungsprojekten. Im E-Commerce aber bedeuten Schnelligkeit in der Skalierung und eine sichere und zügige Updatefähigkeit einen klaren Wettbewerbsvorteil. Die Lösung: Eine cloudbasierte Headless-Commerce-Plattform, denn damit lassen sich Legacy-Systeme entkoppeln und moderne Systeme integrieren. Es entsteht eine zukunftsfähige E-Commerce-Infrastruktur!

In unserer Round Table Session werden Susan Pogontke, Head of Sales der WEBSALE AG, Martin Öztürk, Sales Consultant der ROQQIO Commerce Solutions GmbH, Tino Haller, selbstständiger Expert Partner bei eTribes und
Alexander Erlenmayer, CIO bei Trade4com diskutieren was es mit dem BUZZ-Word „Headless-Commerce“ eigentlich auf sich hat und zeigen an praxisnahen Cases, was es für wen bedeutet.

Begleitet wird die Session von der Moderatorin Caroline Martens vom EHI.

Zu den Referenten

Martin Öztürk

Martin Öztürk

Sales Consultant bei ROQQIO Commerce Cloud GmbH

Martin Öztürk ist Diplom-Informatiker und hat zusätzlich ein MBA-Studium absolviert — zwei Schwerpunkte, die seiner Leidenschaft Rechnung tragen, nämlich die technische Welt in Ideen für Geschäftsmodelle zu transferieren. Seit 2014 ist er mit seiner Expertise bei der ROQQIO Commerce Cloud GmbH tätig und berät dort als Sales Consultant Interessenten und Kunden im Bereich Automatisierung von E-Commerce-Backendprozessen und Plattformmanagement.

Martin.Oeztuerk@roqqiocloud.com
www.roqqiocloud.com

Susan Pogontke

Susan Pogontke

Head of Sales der WEBSALE AG

Susan Pogontke ist als Head of Sales bei WEBSALE verantwortlich für den gesamten Vertrieb - dabei ist Deutschland mit seinem wichtigen eCommerce Markt ein klarer Schwerpunkt. Seit über 17 Jahren ist sie in verschiedenen Agenturen für das Thema Sales verantwortlich gewesen, immer mit dem Fokus auf das digitale Umfeld.
Das man E-Commerce Händlern mit einer intelligenten Shoplösung Tools und Features an die Hand geben kann, um die Customer-Experience von Online-Kunden zu verbessern, gefällt ihr bei WEBSALE besonders.

s.pogontke@websale.de

Alexander Erlenmayer

Alexander Erlenmayer

Vice President IT & Operations bei der Trade4Com GmbH

Alexander Erlenmayer ist als langjähriger IT-Leiter und CDO bei mittelständischen Unternehmen Spezialist für Applikationslandschaften und Prozesse. Seine Leidenschaft gilt der Umsetzung der digitalen Transformation im Unternehmen und der Harmonisierung von Applikationen und Datenstrukturen. Seit Januar 2020 verantwortet er den Bereich der IT & Operations bei der Trade4Com GmbH und berät Kunden bei der technischen Umsetzung von digitalen Einkaufsfinanzierungen und Vertriebslösungen

a.erlenmayer@trade4com.de
www.trade4com.de.

Tino Haller

Tino Haller

selbstständiger Expert Partner bei eTribes

Tino Haller hat in Europa und USA über 10 Jahre die digitale Transformation eines Computer Konzerns aus Silicon Valley im B2B und B2C operativ umgesetzt.

Darüber hinaus ist er Gründer eines Handelsunternehmens mit Premium Marken, dass bereits 2008 die digitalen Vertriebskanäle über Plattformen und eCommerce Shop mit dem stationären Business integriert hat. Heute begleitet er internationale mittelständische Unternehmen bei der Digitalen Transformation Ihres Geschäftsmodells mit dem Schwerpunkt Direct to Consumer.

Er ist Beirat und Angel Investor bei StartUps.

tino.haller@etribes.de

Anstehende Webinare, die Sie nicht verpassen sollten:

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Themenvorschläge oder Fragen?

Sie interessieren sich für ein bestimmtes Thema oder möchten mit uns gemeinsam eine Kooperation starten?

Dann schreiben Sie uns! Wir freuen uns auf Sie!

Keep in Touch

Mehr als nur eine Shopsoftware..

Wir helfen da, wo andere nachlassen.