Branchenwissen - Whitepaper & Case Studies E-Commerce
Zu den Whitepapers
Zu den vergangenen Webinaren
Zu den Case Studies
Whitepaper E-Commerce
Das erfahren Sie im Whitepaper:
- Was Headless Commerce ist
- Warum Trennung von Frontend und Backend sinnvoll ist
- How to Relaunch: Wie der Einstieg in Headless Commerce gelingt
In 5 Schritten im B2B-Commerce durchstarten:
- Grundlagen erfolgreicher E-Commerce-Strategien
- Erwartungen und Anforderungen an B2B-Shops
- Potenzial von Headless Commerce für den Mittelstand
- Roadmap für den eigenen Onlineshop
Damit wird Ihr Shop-Relaunch zum vollen Erfolg:
- Zieldefinition und Analyse der Ausgangslage
- Tipps für die Projektorganisation
- Auswahl des Shopsystems
- Leistungsübergabe und -Abnahme
In 5 Schritten zum passenden Shopsystem:
- Definition Ihres Bedarfs und Festlegen Ihrer Anforderungen
- Tipps, worauf es bei der Entscheidung wirklich ankommt
- leicht verständliche und unkomplizierte Entscheidungshilfe
Vergangene Webinare
Webinar: Customer Happiness – neue Kundensegmente erkennen und richtig bedienen
Gemeinsam mit Referent Johannes Altmann (Geschäftsführer Shoplupe) klären wir, wie man neue Zielgruppen erkennen, erreichen und glücklich machen kann.
Webinar: Mit dem passenden Snippet in der Google-Suche nach vorne
Was man bei der Content-Erstellung für Snippets beachten muss klärt Content Expert bei eology Christoph Herbig-Fleißner mit uns im Webinar.
Webinar: Search Signals for Page Experience & Google Core Web Vitals – Bewertung der neuen SEO Rankingfaktoren einen Monat nach Einführung
Nach einem Monat schauen wir, welche Hindernisse und Auswirkungen der neue Google-Rankingfaktor „Search Signals for Page Experience“ mit sich bringt.
Webinar: Die 12 juristischen Todsünden im Marketing
Wie man teure Fehler bei Werbung vermeiden kann erzählt die juristische Expertin Sandra May von OnlinehändlerNews.
Webinar: Best of Google Ads 2021 – Praxistipps
Wie man kostenlos auf Google Shopping werben kann und auch ohne Cookies Conversions tracken kann zeigt Alexander Küblbek, Head of SEA bei Smarketer.
Webinar: Omnichannel – Just do it! Begrifflichkeiten, Fakten, Kundenerwartungen & Lösungsansätze aus der Praxis
Was die entscheidenden Must-Haves für eine gelungene Omnichannel-Strategie sind, erklärt Andreas Brenk, Geschäftsführer der D&G-Software GmbH.
Case Studies E-Commerce
WEBSALE Shopping-App
Boosten Sie Ihr Mobile Commerce – mit intelligenter Kundenkommunikation und herausragender Shopping Experience. Alles in einer App auf dem Smartphone Ihrer Kundschaft.
B2C Shop-Plattform
Erfahren Sie am Beispiel des Heimtierfutterherstellers Virbac, wie WEBSALE kundenindividuelle Herausforderungen löst und unsere Kunden von Software und Betrieb aus einer Hand profitieren.
International wachsen
Mit einer gezielten Internationalisierungs-Strategie wuchs Onlineprinters in 15 Jahren rasant. Dank der WEBSALE Shoplösung bieten sie Shops in elf Sprachen an und beliefern ganz Europa.
Hinter den Kulissen auf Instagram
Ihr direkter Draht zu uns
Wir haben für jedes Anliegen den geeigneten Ansprechpatner –
überzeugen Sie sich gerne selbst von unserem Angebot: