Unternehmen
Kontakt
Partner
Karriere
Blog
Wissen

Webinar: Search Signals for Page Experience & Google Core Web Vitals – Bewertung der neuen SEO Rankingfaktoren einen Monat nach Einführung

Nach einem Monat schauen wir, welche Hindernisse und Auswirkungen der neue Google-Rankingfaktor „Search Signals for Page Experience“ mit sich bringt.

21. Juli 2021 / 10 Uhr

Inhalt

Im Juni hat Google nun endlich den neuen Rankingfaktor mit dem Namen „Search Signals for Page Experience“ eingeführt. Mit diesem Faktor wird Google zukünftig die Nutzerfreundlichkeit von Webseiten mit in die Rankingbewertung einfließen lassen. Dabei sind die „Google Core Web Vitals“ das Kernstück des neuen Rankingfaktors und haben einige neue SEO ToDos mit sich gebracht. Nach rund einem Monat ist nun Zeit die Auswirkungen des neuen Rankingfaktors zu bewerten und zu sehen wohin es mit dem Thema Nutzerfreundlichkeit und SEO geht. Anhand von Praxisbeispielen echter Projekte wird aufgezeigt welche Probleme und Hindernisse innerhalb der Optimierung aufgetreten sind und welche Auswirkungen der Rankingfaktor bis jetzt in den Google Rankings hat.

Zum Referenten

Mario Träger, Geschäftsführer der Agentur Webworks

Webworks unterstützt große und mittelständische Online Shops beim Start, Ausbau und der Optimierung des Online Marketings auf Erfolgsbasis. Mario Träger ist spezialisiert auf SEO für Online Shops. In dieser Funktion berät er große Online Shops wie z.B. Bergzeit, DefShop, Esprit und viele weitere im On- und Offpage SEO. Er beschäftigt sich bereits seit 2007 mit allen Bereichen der Suchmaschinenoptimierung. Bis 2014 war er Head of SEO und Social Media der Witt Gruppe (member of the otto group) und in dieser Funktion gesamtverantwortlich für das SEO in 9 verschiedenen Ländern.

Kontakt

Mario Träger

Mario Träger

Ihr direkter Draht zu uns

Haben Sie Fragen zu bestimmten Themen oder interessieren Sie sich allgemein für WEBSALE als Shopsystem?

Wir haben für jedes Anliegen den richtigen Ansprechpartner.

Mehr entdecken