5-Punkte Erfolgsstrategie
Im B2B-Onlinehandel durchstarten

Mit unserem Whitepaper erfahren Sie...
- Grundkomponenten einer erfolgreichen E-Commerce Strategie
- Besondere Erwartungen an einen B2B-Shop
- Potenzial von Headless Commerce für mittelständische Händler
- Roadmap für den eigenen Shop
Whitepaper herunterladen und E-Commerce Business mit dem richtigen Shopsystem voranbringen!
Das perfekte B2B Shop-Erlebnis
Neue Zielgruppen
Auch B2B-Händler kommen heute nicht mehr ohne einen eigenen Onlineshop aus. Damit dieser erfolgreich ist, muss er den Erwartungen der Zielgruppe entsprechen und den Anforderungen des E-Commerce technisch gewachsen sein.
Neue Generationen in der Arbeitswelt sind zunehmend technikaffin. Sie haben ein anderes Kaufverhalten und fordern damit auch digitale Einkaufsmöglichkeiten fürs Business.
Technische Anforderungen
E-Commerce im B2B ist allerdings mehr als nur ein Webshop. Für den maximalen Online-Umsatz sollten Unternehmen alle Möglichkeiten nutzen, die die digitale Transformation eröffnet.
Ein cloudbasiertes Shopsystem bietet genau das durch seine verschiedenen API-Schnittstellen, um verschiedenste Prozesse schnell und einfach an den Onlineshop anzuknüpfen. So wird bspw. auch der Datenaustausch zwischen Shop und nachgelagerten Systemen wie ERP oder E-Procurement ermöglicht.