5 Punkte Erfolgsstrategie
Unser Whitepaper gibt Tipps, wie Sie im B2B-Onlinehandel durchstarten und wirklich erfolgreich werden.
Mit unserem Whitepaper erfahren Sie...
- die Grundkomponenten einer erfolgreichen E-Commerce Strategie
- die besonderen Erwartungen an einen B2B-Shop
- das Potenzial von Headless Commerce für mittelständische Händler
- die perfekte Roadmap für den eigenen Shop
So schaffen Sie das perfekte B2B Shoperlebnis
Neue Zielgruppen und ihre Erwartungen
Auch B2B-Händler kommen heute nicht mehr ohne einen eigenen Onlineshop aus. Damit dieser erfolgreich ist, muss er den Erwartungen der Zielgruppe entsprechen und den Anforderungen des E-Commerce technisch gewachsen sein.
Neue Generationen in der Arbeitswelt sind zunehmend technikaffin. Sie haben ein anderes Kaufverhalten und fordern damit auch digitale Einkaufsmöglichkeiten im geschäftlichen Umfeld.
Technische Anforderungen an das Shopsystem
E-Commerce im B2B ist allerdings mehr als nur ein 08/15-Onlineshop. Für die Kundenzufriedenheit und damit auch den Online-Umsatz sollten die Unternehmen alle Möglichkeiten nutzen, die die digitale Transformation bietet. Wer jetzt nicht den Absprung macht, wird schnell vom Wettbewerb abgehängt.
Ein cloudbasiertes Shopsystem bietet genau das: Mit verschiedenen API-Schnittstellen werden verschiedenste Prozesse und Drittsysteme schnell und einfach an den Onlineshop angebunden. So wird bspw. auch der Datenaustausch zwischen Shop und nachgelagerten Systemen wie ERP oder E-Procurement ermöglicht.