Unternehmen
Kontakt
Partner
Karriere
Blog
Wissen

PayPal-Anbindung an das WEBSALE Shopsystem

Zahlungen sind Vertrauenssache.

Steigern Sie Ihre Umsatzchancen mit PayPal und den “Später bezahlen”-Optionen von PayPal. 57% der befragten Nutzer von PayPals „Später bezahlen“-Optionen haben bereits einen Kauf abgebrochen, weil diese Optionen beim Checkout nicht verfügbar waren.1

Mehr Umsatzchancen mit PayPal.
Als bekannte Marke sorgt PayPal beim Einkauf für ein gutes Gefühl. Fügen Sie PayPal Checkout ohne großen Aufwand zu Ihrer neuen oder bestehenden Zahlungslösung hinzu. So können Sie Ihren Kunden neben PayPal auch die “Später bezahlen”- Optionen von PayPal, den Rechnungskauf² und viele weitere Zahlungsarten anbieten.

84%

höhere Checkout-Conversion3

Mehr Flexibilität
beim Bezahlen.

Bieten Sie Ihren Kunden mehr Flexibilität – mit Bezahlung nach 30 Tagen2 und PayPal Ratenzahlung2. Für Sie fallen dabei keine zusätzlichen Kosten an und Sie erhalten Ihr Geld sofort. Weisen Sie außerdem an wichtigen Punkten Ihrer Website auf die “Später bezahlen”-Optionen von PayPal hin.
55%

der Nutzer der “Später bezahlen”-Optionen von PayPal haben bereits einen Kauf abgebrochen, wenn PayPal nicht verfügbar war.4

PayPal Checkout Alternative Payment Methods (APM)

Mehr
Zahlungsoptionen
für Ihre Kunden.

Bieten Sie Ihren Kunden mit PayPal Checkout beliebte Zahlungsmethoden wie Rechnungskauf, SEPA-Lastschrift, Apple Pay und Google Pay an. Erweitern Sie Ihr Angebot zusätzlich um bevorzugte Zahlungsoptionen internationaler Kunden wie zum Beispiel iDeal (Niederlande) und Bancontact (Belgien).

Eine
Komplettlösung.

Akzeptieren Sie mit PayPal Checkout zahlreiche Zahlarten und erleichtern Sie sich die Verwaltung über ein einziges Konto.

Gute Gründe
für PayPal.

99%

der deutschen Verbraucher kennen PayPal oder haben es bereits genutzt.5

79%

der Verbraucher haben bei PayPal das größte Vertrauen in die Sicherheit ihrer Zahlungsdaten.6

76%

der PayPal-Kunden geben an, dass PayPal die Zahlungsabwicklung beschleunigt.7

Gute Gründe
für PayPal.

99%
79%
76%

der deutschen Verbraucher kennen PayPal oder haben es bereits genutzt.5

der Verbraucher haben bei PayPal das größte Vertrauen in die Sicherheit ihrer Zahlungsdaten.6

der PayPal-Kunden geben an, dass PayPal die Zahlungsabwicklung beschleunigt.7

Für Unternehmen wie Ihres gemacht.

Zahlungsmethoden

Flexible Funktionen

Ein gutes Gefühl

PayPal Checkout mit Rechnungskauf

PayPal Checkout ermöglicht Ihren Kunden auch den beliebten Rechnungskauf.11 Viele Menschen schätzen diese Zahlart, denn die Eingabe sensibler Zahlungsdaten entfällt und die Ware kann in Ruhe
geprüft werden. Der Rechnungskauf ist eine bequeme Lösung für alle: Ihre Kunden zahlen erst nach 30 Tagen, aber Sie erhalten Ihr Geld von PayPal sofort. Hierfür brauchen Ihre Kunden nicht mal ein
PayPal-Konto.

PayPal: Eine bekannte, beliebte und vertrauenswürdige Marke.12

20+

Jahre Erfahrung

200+

Märkte weltweit

100+

verschiedene Währungen

Einfache Einrichtung.

So funktioniert´s:

Schritt 1

Für die Aktivierung muss zunächst der OSB-Service “PayPal Onboarding” für Ihren Zugang freigeschalten werden. Wenden Sie sich dazu ganz einfach telefonisch oder via Mail an unser Backoffice.

Schritt 2

Im Onlineservicebereich einloggen. Halten Sie in diesem Schritt auch gleich Ihre Zugangsdaten zu PayPal bereit.

Schritt 3

Klicken Sie auf den Service “PayPal Onboarding” und folgen Sie den dort aufgeführten Schritten.

¹ Nielsen Studie im Auftrag von PayPal, Nielsen Attitudinal Survey of Germany (Oktober 2023) mit von 2.014 Kund kürzlich (in den letzten 4 Wochen) durchgeführten Käufen bei kleinen und mittelständischen (KMU) Händlern, einschließlich 1.014 PayPal-Transaktionen und 1.000 Transaktionen mit anderen Zahlungsmethoden. Basis: n (Nutzer von Bezahlung nach 30 Tagen / PayPal Ratenzahlung in den letzten 12 Monaten) = 1.178.

2 Qualifikation und Verfügbarkeit abhängig von Händlerstatus, Branche und Integration. Kundenverfügbarkeit vorbehaltlich Kreditwürdigkeit.

3 Nielsen-Studie im Auftrag von PayPal, Nielsen Media Behavioral Panel of Germany mit 17.350 Desktop-Transaktionen bei KMU zwischen Juli 2020 und Juni 2021.

4TRC-Studie im Auftrag von PayPal, April 2021. Online-Umfrage mit 1.000 Verbrauchern ab 18 Jahren in ganz DE. Deutsche PayPal-Kunden, die “Später bezahlen”-Optionen von PayPal nutzen (n=209).

5ECC-Payment-Studie Vol. 25, Mai 2021.

6TRC-Studie im Auftrag von PayPal, April 2021. Online-Umfrage mit 1.000 Verbrauchern ab 18 Jahren in Deutschland. 

7 TRC-Studie im Auftrag von PayPal, April 2021. Online-Umfrage mit 1.000 Verbrauchern ab 18 Jahren in Deutschland. (PayPal-Kunden, die keine “Später bezahlen”-Optionen von PayPal nutzen = 573; PayPal-Kunden, die “Später bezahlen”-Optionen von PayPal nutzen = 209)

8Händlerverfügbarkeit abhängig von Integration und Standort.

9 Gilt nur für berechtigte Transaktionen. Es gelten Einschränkungen.

10 Gilt nur für berechtigte Käufe.

11 Qualifikation und Verfügbarkeit abhängig von Händlerstatus, Branche und Integration. Kundenverfügbarkeit vorbehaltlich Kreditwürdigkeit.

12 Morning Consult – The 15 Most Trusted Brands Globally. März 2021. Morning Consult befragte über 330.000 Verbraucher in 10 internationalen Märkten, um sich einen weltweiten Überblick über deren Vertrauen in verschiedene Marken zu verschaffen.