Unternehmen
Kontakt
Partner
Karriere
Blog
Wissen

Jetzt neu: Abo-Modul auch mit PayPal | WEBSALE News

Abo-Modul jetzt noch einfacher

Das WEBSALE Abo-Modul mit den Zahlarten Rechnung und Lastschrift gibt es bereits seit einiger Zeit. Bald schon wird auch PayPal als Zahlart für das Abo-Modul verfügbar sein.

Wir sind stolz darauf, dass wir in diesem Zusammenhang laut PayPal auch das erste Onlineshop-System im deutschsprachigen Raum (DACH) sind, das eine neue Checkout-Funktion anbieten kann.

Die Vorteile der neuen Checkout-Funktion

Es gibt seit dem 17.11.2023 eine innovative Funktion von PayPal, die das Potenzial hat, die Welt des E-Commerce für Onlinehändler zu verändern. Was das genau bedeutet: Durch das Speichern von Zahldaten müssen Kunden diese bei zukünftigen Transaktionen nicht mehr eingeben. Die Daten werden sicher bei PayPal gespeichert und Händler nutzen lediglich einen “Token”, um diese aufrufen zu lassen. So profitieren beide Seiten von einer schnelleren Kaufabwicklung. 

Aber nicht nur Ihre Kunden profitieren von dieser Neuerung – auch Sie als Händler sehen viele Vorteile. Kunden erleben einen reibungsloseren Checkout, was zu höheren Konversionsraten führt und das Risiko von Transaktionsabbrüchen aufgrund von Komplikationen bei der Zahlungseingabe minimiert.

Gab es das nicht schon?

PayPals neue Funktion ersetzt das frühere Produkt “Reference Transactions” (RT), auch bekannt als “Billing Agreements” oder “Zahlungsvereinbarungen”. Der Hauptvorteil besteht darin, dass die neue Checkout-Funktion allen Händlern zur Verfügung steht, während RT eine spezielle Genehmigung von PayPal erforderte. Diese Genehmigung war oft schwer zu erhalten und erforderte in der Regel einen persönlichen Ansprechpartner bei PayPal. Das neue Produkt bietet nun eine offene und zugängliche Lösung für alle Händler.

PayPal und Abo-Modul steigern Ihre Conversionrate

Die neue PayPal Checkout Funktion eröffnet insbesondere für Abo-Modelle völlig neue Möglichkeiten. Für Dienstleistungen wie Abonnements oder Mitgliedschaften, bei denen der Kunde regelmäßig belastet wird, ist es äußerst praktisch, Zahlungsinformationen sicher hinterlegen zu können. Kunden sind nicht mehr gezwungen, ihre Zahlungsdetails monatlich erneut einzugeben, und Diensteanbieter können die Zahlungen automatisch und nahtlos abwickeln. Dies verspricht eine erhebliche Steigerung der Effizienz und Benutzerfreundlichkeit für sowohl Händler als auch Kunden.

Das praktische Abo-Modul von WEBSALE bietet viele Vorteile für Kunden und Händler. Klingt interessant? In einem persönlichen Gespräch erzählen wir Ihnen gerne mehr. Kontaktieren Sie uns gleich via Mail, Telefon oder Kontaktformular!

Ihr direkter Draht zu uns

Haben Sie Fragen zu bestimmten Themen oder interessieren Sie sich allgemein für WEBSALE als Shopsystem?

Wir haben für jedes Anliegen den richtigen Ansprechpartner.

Mehr entdecken

🎉Unsere liebe Janina hat uns letzte Woche ein leckeres Frühstück spendiert, denn es gab etwas zu feiern: Seit 10 Jahren ist sie nun schon im Team und damit nicht mehr wegzudenken. 🥰

Angefangen im Backoffice hat sie dort ihre Projektmanagement-Skills unter Beweis gestellt. Und nach einigen Jahren im Projektmanagement mit viel Kundenprojektbetreuung ist Nina jetzt Customer Success Managerin. Und wenn sie nicht gerade im Homeoffice ist bringt sie mit ihrem Hund Ludi viel Action in den Büroalltag. 👏🐶

Wir freuen uns, dich im Team zu haben und sind dankbar für deinen Einsatz! Auf viele weitere Jahre im Team WEBSALE! 💙💚

#betriebsjubiläum #teamwebsale #mitarbeiterjubiläum #dankefür10jahre #websaleag #ecommerce #dreamteam #shopsoftware
...

22 1

🤯An vielen Stellen kann künstliche Intelligenz Shopbetreiber entlasten und helfen, mehr zu erreichen.
Wir stellen 15 praktische Funktionen vor - in unserem neuen Blogartikel unter https://bit.ly/3vWpbMK oder Link in Bio!

#websaleAG #neuerblogbeitrag #künstlicheintelligenz #ki #ecommerce #ecommercetips #künstlicheintelligenzimeinsatz #künstlicheintelligenzimhandel
...

8 0

🚀Der Mobile E-Commerce erobert unaufhaltsam die Shopping-Zukunft!📲
In unserem neuen Blogartikel klären wir die Frage, für welche Onlinehändler sich eine eigene Shopping-App lohnt und wer lieber seinen responsiven Onlineshop optimieren sollte. 💻✨Link zum Beitrag in unserer Bio 👉

#MobileCommerce #ShoppingApp #OnlineBusiness #WebsaleAG #neuerBlogartikel
...

6 0

WEBSALE wünscht schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. 🎄✨

Vielen Dank an unsere treuen Kunden und Partner für ein tolles Jahr der Zusammenarbeit. Wir freuen uns, 2024 wieder mit neuer Energie durchzustarten! 💪

Info für unsere Kunden: Auch wir genießen die Feiertage, sind aber zwischen den Jahren wie sonst auch erreichbar. Für technische Notfälle an den Feiertagen ist unser Support-Team im Bereitschaftsdienst da. Mehr Infos zu den Kontaktmöglichkeiten unter https://websale.de/kontakt oder auch unter dem Link in der Bio! 📞📧

#SchöneFeiertage #websaleag #wirsindda
...

15 0

Es ist geschafft: Der Black Friday bzw. die Black Week ist rum! 🖤🤑

Für die meisten Onlinehändler ist das die Hochsaison von Verkäufen und Umsatzspitzen. Für diejenigen, bei denen der Shop in die Knie gegangen ist, jedoch das komplette Gegenteil. Performt der Shop schlecht oder gar nicht hat das negative Auswirkungen.

📉Umsatzeinbußen: Untersuchungen zufolge verlieren Unternehmen durchschnittlich 7% ihres Umsatzes pro Stunde, in der der Online-Shop nicht erreichbar ist. Das summiert sich gerade an Black Friday sehr schnell.

😓Kundenzufriedenheit und Image-Schäden: Ein langsamer Shop oder gar ein Ausfall führt zu Frustration bei Ihren Kunden. Ihr Wettbewerb ist nur einen Klick entfernt, wenn Ihr Kunde nicht bei Ihnen einkaufen kann. Eine schlechte Shop-Performance beeinträchtigt das Vertrauen Ihrer Kunden nachhaltig.

💡Die gute Nachricht: All das lässt sich vermeiden! Tipps, wie der Shop online bleibt und worauf es beim Hosting ankommt haben wir in unserem neuen Blogbeitrag zusammengetragen. Link in Bio!

#blackfriday #ecommerce #neuerblogbeitrag #websaleag
...

9 0

Hier kommen unsere Highlights vom diesjährigen Shop Usability Award 🙌

Nicht nur waren wir mit Jennifer Pusch wieder in der Fachjury vertreten und durften so mit unserer Expertise die vielen tollen und modernen Shops bewerten. In diesem Jahr waren wir auch wieder bei der Preisverleihung in München dabei. 🏅🤩

Ganz klares Highlight hier war für uns natürlich der Sieg unseres langjährigen Kunden @thebritishshopde. 🏆💚
Bereits 2019 konnte TBS den Sieg in der Kategorie “Special Interest” davontragen und dieses Jahr in der Kategorie “Luxus und Lifestyle” erneut gewinnen - ein ganz seltener Fall, so @hallohannes.de.

Wir sind stolz und dankbar für das Vertrauen unseres Kunden über die vergangenen 15 Jahre und sind gespannt auf alles, was noch kommt. 💪

#sua23 #sosehensiegeraus #besteronlineshop #websaleAG
...

18 0

📈 Onlineshops im Wachstum kommen früher oder später an ihre Leistungsgrenze.

🚀 In den meisten Fällen hilft eine Skalierung des Onlineshops den Betreibern aus der Zwickmühle.

Was Skalierung bedeutet, welche Wege es gibt und wie das funktioniert, erläutert unserer neuer Blogartikel. 💡

Link in Bio!

#ecommerce #ecommercetips #wachstum #websaleag #blogartikel
...

8 0