Unternehmen
Kontakt
Partner
Karriere
Blog
Wissen

Webinar: Headless Commerce aus der Cloud

Inhalt

Viele Unternehmen stehen vor der Herausforderung von über die Jahre gewachsenen und inzwischen unübersichtlichen IT-Systemlandschaften, Schnittstellenproblematiken und langwierigen Umsetzungsprojekten. Im E-Commerce aber bedeuten Schnelligkeit in der Skalierung und eine sichere und zügige Updatefähigkeit einen klaren Wettbewerbsvorteil. Die Lösung: Eine cloudbasierte Headless-Commerce-Plattform, denn damit lassen sich Legacy-Systeme entkoppeln und moderne Systeme integrieren. Es entsteht eine zukunftsfähige E-Commerce-Infrastruktur!

In unserer Round Table Session werden Susan Pogontke, Martin Öztürk, Sales Consultant der ROQQIO Commerce Solutions GmbH, Tino Haller, selbstständiger Expert Partner bei eTribes und
Alexander Erlenmayer, CIO bei Trade4com diskutieren was es mit dem BUZZ-Word „Headless-Commerce“ eigentlich auf sich hat und zeigen an praxisnahen Cases, was es für wen bedeutet.

Begleitet wird die Session von der Moderatorin Caroline Martens vom EHI.

Zu den Referenten

Martin Öztürk

Martin Öztürk

Sales Consultant bei ROQQIO Commerce Cloud GmbH

Martin Öztürk ist Diplom-Informatiker und hat zusätzlich ein MBA-Studium absolviert — zwei Schwerpunkte, die seiner Leidenschaft Rechnung tragen, nämlich die technische Welt in Ideen für Geschäftsmodelle zu transferieren. Seit 2014 ist er mit seiner Expertise bei der ROQQIO Commerce Cloud GmbH tätig und berät dort als Sales Consultant Interessenten und Kunden im Bereich Automatisierung von E-Commerce-Backendprozessen und Plattformmanagement.

Martin.Oeztuerk@roqqiocloud.com
www.roqqiocloud.com

Susan Pogontke

Susan Pogontke

Seit über 17 Jahren ist sie in verschiedenen Agenturen für das Thema Sales verantwortlich gewesen, immer mit dem Fokus auf das digitale Umfeld.
Das man E-Commerce Händlern mit einer intelligenten Shoplösung Tools und Features an die Hand geben kann, um die Customer-Experience von Online-Kunden zu verbessern, gefällt ihr bei WEBSALE besonders.

Alexander Erlenmayer

Alexander Erlenmayer

Vice President IT & Operations bei der Trade4Com GmbH

Alexander Erlenmayer ist als langjähriger IT-Leiter und CDO bei mittelständischen Unternehmen Spezialist für Applikationslandschaften und Prozesse. Seine Leidenschaft gilt der Umsetzung der digitalen Transformation im Unternehmen und der Harmonisierung von Applikationen und Datenstrukturen. Seit Januar 2020 verantwortet er den Bereich der IT & Operations bei der Trade4Com GmbH und berät Kunden bei der technischen Umsetzung von digitalen Einkaufsfinanzierungen und Vertriebslösungen

a.erlenmayer@trade4com.de

www.trade4com.de

Tino Haller

Tino Haller

selbstständiger Expert Partner bei eTribes

Tino Haller hat in Europa und USA über 10 Jahre die digitale Transformation eines Computer Konzerns aus Silicon Valley im B2B und B2C operativ umgesetzt.

Darüber hinaus ist er Gründer eines Handelsunternehmens mit Premium Marken, dass bereits 2008 die digitalen Vertriebskanäle über Plattformen und eCommerce Shop mit dem stationären Business integriert hat. Heute begleitet er internationale mittelständische Unternehmen bei der Digitalen Transformation Ihres Geschäftsmodells mit dem Schwerpunkt Direct to Consumer.

Er ist Beirat und Angel Investor bei StartUps.

tino.haller@etribes.de

Ihr direkter Draht zu uns

Haben Sie Fragen zu bestimmten Themen oder interessieren Sie sich allgemein für WEBSALE als Shopsystem?

Wir haben für jedes Anliegen den richtigen Ansprechpartner.

Mehr entdecken

🎉Unsere liebe Janina hat uns letzte Woche ein leckeres Frühstück spendiert, denn es gab etwas zu feiern: Seit 10 Jahren ist sie nun schon im Team und damit nicht mehr wegzudenken. 🥰

Angefangen im Backoffice hat sie dort ihre Projektmanagement-Skills unter Beweis gestellt. Und nach einigen Jahren im Projektmanagement mit viel Kundenprojektbetreuung ist Nina jetzt Customer Success Managerin. Und wenn sie nicht gerade im Homeoffice ist bringt sie mit ihrem Hund Ludi viel Action in den Büroalltag. 👏🐶

Wir freuen uns, dich im Team zu haben und sind dankbar für deinen Einsatz! Auf viele weitere Jahre im Team WEBSALE! 💙💚

#betriebsjubiläum #teamwebsale #mitarbeiterjubiläum #dankefür10jahre #websaleag #ecommerce #dreamteam #shopsoftware
...

21 1

🤯An vielen Stellen kann künstliche Intelligenz Shopbetreiber entlasten und helfen, mehr zu erreichen.
Wir stellen 15 praktische Funktionen vor - in unserem neuen Blogartikel unter https://bit.ly/3vWpbMK oder Link in Bio!

#websaleAG #neuerblogbeitrag #künstlicheintelligenz #ki #ecommerce #ecommercetips #künstlicheintelligenzimeinsatz #künstlicheintelligenzimhandel
...

8 0

🚀Der Mobile E-Commerce erobert unaufhaltsam die Shopping-Zukunft!📲
In unserem neuen Blogartikel klären wir die Frage, für welche Onlinehändler sich eine eigene Shopping-App lohnt und wer lieber seinen responsiven Onlineshop optimieren sollte. 💻✨Link zum Beitrag in unserer Bio 👉

#MobileCommerce #ShoppingApp #OnlineBusiness #WebsaleAG #neuerBlogartikel
...

6 0

WEBSALE wünscht schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. 🎄✨

Vielen Dank an unsere treuen Kunden und Partner für ein tolles Jahr der Zusammenarbeit. Wir freuen uns, 2024 wieder mit neuer Energie durchzustarten! 💪

Info für unsere Kunden: Auch wir genießen die Feiertage, sind aber zwischen den Jahren wie sonst auch erreichbar. Für technische Notfälle an den Feiertagen ist unser Support-Team im Bereitschaftsdienst da. Mehr Infos zu den Kontaktmöglichkeiten unter https://websale.de/kontakt oder auch unter dem Link in der Bio! 📞📧

#SchöneFeiertage #websaleag #wirsindda
...

15 0

Es ist geschafft: Der Black Friday bzw. die Black Week ist rum! 🖤🤑

Für die meisten Onlinehändler ist das die Hochsaison von Verkäufen und Umsatzspitzen. Für diejenigen, bei denen der Shop in die Knie gegangen ist, jedoch das komplette Gegenteil. Performt der Shop schlecht oder gar nicht hat das negative Auswirkungen.

📉Umsatzeinbußen: Untersuchungen zufolge verlieren Unternehmen durchschnittlich 7% ihres Umsatzes pro Stunde, in der der Online-Shop nicht erreichbar ist. Das summiert sich gerade an Black Friday sehr schnell.

😓Kundenzufriedenheit und Image-Schäden: Ein langsamer Shop oder gar ein Ausfall führt zu Frustration bei Ihren Kunden. Ihr Wettbewerb ist nur einen Klick entfernt, wenn Ihr Kunde nicht bei Ihnen einkaufen kann. Eine schlechte Shop-Performance beeinträchtigt das Vertrauen Ihrer Kunden nachhaltig.

💡Die gute Nachricht: All das lässt sich vermeiden! Tipps, wie der Shop online bleibt und worauf es beim Hosting ankommt haben wir in unserem neuen Blogbeitrag zusammengetragen. Link in Bio!

#blackfriday #ecommerce #neuerblogbeitrag #websaleag
...

9 0

Hier kommen unsere Highlights vom diesjährigen Shop Usability Award 🙌

Nicht nur waren wir mit Jennifer Pusch wieder in der Fachjury vertreten und durften so mit unserer Expertise die vielen tollen und modernen Shops bewerten. In diesem Jahr waren wir auch wieder bei der Preisverleihung in München dabei. 🏅🤩

Ganz klares Highlight hier war für uns natürlich der Sieg unseres langjährigen Kunden @thebritishshopde. 🏆💚
Bereits 2019 konnte TBS den Sieg in der Kategorie “Special Interest” davontragen und dieses Jahr in der Kategorie “Luxus und Lifestyle” erneut gewinnen - ein ganz seltener Fall, so @hallohannes.de.

Wir sind stolz und dankbar für das Vertrauen unseres Kunden über die vergangenen 15 Jahre und sind gespannt auf alles, was noch kommt. 💪

#sua23 #sosehensiegeraus #besteronlineshop #websaleAG
...

18 0

📈 Onlineshops im Wachstum kommen früher oder später an ihre Leistungsgrenze.

🚀 In den meisten Fällen hilft eine Skalierung des Onlineshops den Betreibern aus der Zwickmühle.

Was Skalierung bedeutet, welche Wege es gibt und wie das funktioniert, erläutert unserer neuer Blogartikel. 💡

Link in Bio!

#ecommerce #ecommercetips #wachstum #websaleag #blogartikel
...

8 0