Don’t talk – be social!

In Zeiten von Greta & Co. fühlt sich manch einer genötigt, seine soziale oder klimabewusste Seite stärker hervorzuheben. Gut so.
Wir von WEBSALE brauchen dazu keine Greta. Wir wissen auch so, dass eine soziale Verschiebung Realität ist und dass unser Planet langsam aber sicher an seine Grenzen kommt. Daher versuchen wir immer mal wieder in kleinen oder größeren Projekten zu helfen…

WE ARE SOCIAL

Tröste-Teddys

Seit 10 Jahren unterstützen wir die Kinderhilfe Eckental GmbH mit einer Geldsumme, von der dann Teddys für Rettungswagen und Krankenhäuser gekauft werden. Die Tröste-Teddys trösten Kinder bei Unfällen oder schlimmen Krankheiten.

Verzicht auf Weihnachtsgeschenke

Seit Jahren schon verzichten wir darauf Mitarbeitern, Kunden oder Partnern Geschenke zu machen. Das Geld investieren wir lieber in „Aktion Mensch“-Lose oder für Ärzte ohne Grenzen.

Spendenaktionen für Tierschutz

Jedes Jahr vor Weihnachten sammeln unsere Mitarbeiter aus eigener Motivation für diverse Tierschutzorganisationen.

…und vieles mehr.

Denn wir sind nicht einfach nur Nerds – wir sind Nerds mit Herz!

WE ARE ECO-FRIENDLY

Klimaneutral durch und durch

Bereits seit 2013 haben wir die weltweit erste zertifizierte klimaneutrale Shoplösung für umweltbewussten Onlinehandel. Das funktioniert, indem wir alle CO2- und andere klimabeeinflussenden Emissionen unserer Unternehmensprozesse durch die Förderung von Klimaschutzprojekten zu 100 % ausgleichen.

Klimaneutraler Shop

Bäume pflanzen für bessere Luft

Zusätzlich zu unseren Wasserschutzprojekten haben wir letztes Jahr für jeden unserer Kunden, Partner und Mitarbeiter einen Baum in Nicaragua pflanzen lassen. Das hat uns so gut gefallen, dass wir bestimmt bald einen ganzen WEBSALE-Wald haben. Vielleicht auch bald in Deutschland!

Wir unterstützen die regionale Landwirtschaft

Bei uns gibt es wöchentlich frisches Obst und Gemüse direkt von einem Bauern aus dem Nürnberger Knoblauchsland. Massentierhaltung und Genbehandlung finden wir nämlich ziemlich uncool!

Mülltrennung

Eigentlich müssen wir hier ja nicht extra was dazu schreiben, aber nur der Vollständigkeit halber:  Ja – natürlich trennen wir auch unseren Müll!