Unsere Pressemitteilungen 2019

Vom Unternehmenstag zum Branchentreffen: Websale lädt zur eCommerce Convention 2019

Die Websale AG vereint beim Nürnberg Digital Festival Interaktivität, Networking und Expertise für die Shoplösungen der Zukunft

Nürnberg, 17.05.2019. Der erfolgreiche “eCommerce Day” wird zur “eCommerce Convention” ausgebaut: Mit sieben Speakern, mehreren Barcamp-Slots und einer Experten-Lounge schärft die Websale AG den Charakter der Veranstaltung am 19. Juli 2019 im Nürnberger Airport als herausragendes Branchentreffen für den Mittelstand. Die Teilnehmer profitieren vom fachlichen Know-How hochrangiger Experten für innovative eCommerce-Lösungen und sie können die Convention im Barcamp-Slot aktiv mitgestalten.

Bereits seit dem ersten eCommerce Day im Jahr 2016 gilt das Event als ein Zugpferd unter den zahlreichen Veranstaltungen des Nürnberg Digital Festivals. Mit der Formatänderung zur “eCommerce Convention” unterstreicht die Websale AG den Netzwerk-Charakter des Formats. “Wir sind mit der eCommerce Convention interaktiver und beziehen die Teilnehmer in die gesamte Veranstaltung mit ein” erklärt Johannes W. Klinger, Vorstandsvorsitzender der Websale AG. Im Fokus der Veranstaltung stehen der Austausch von fachlichem Know-How zwischen hochrangigen Experten aus Wissenschaft, Wirtschaft und am eCommerce interessierten Teilnehmern sowie Kunden und Partnern der Online-Shop-Spezialisten. “Statt einer reinen Frontalveranstaltung bieten wir lebendiges Networking und echte Mehrwerte”, so Klinger weiter. “Deshalb haben wir mit der Experten-Lounge und dem Barcamp Räume geschaffen, in denen die Grenzen zwischen Speakern und Teilnehmern aufgehoben werden.”

Hochkarätige Referenten für spannende Impulse

Als First Mover für Cloud-Lösungen und Software as a Service (SaaS) im Online Shopping-Bereich kennt Websale die aktuellen Trends und Entwicklungen, aber auch die fundamentalen Anforderungen der eCommerce Branche. Bei der eCommerce Convention öffnet sich das Unternehmen nun noch weiter als in der Vergangenheit für den Dialog mit anderen Playern im Onlinehandel. Mit Blick auf die Start- und Landebahn des Nürnberger Airports werden in lockerer Atmosphäre innovative Ansätze vorgestellt, diskutiert und direkt mit den Bedürfnissen der Kunden abgeglichen. “Mit der eCommerce Convention entwickelt sich unser bisheriger Unternehmenstag zu einem richtigen Branchentreffen. Die Teilnehmer wählen in unserem Barcamp-Slot in diesem Jahr aus mehreren Impulsvorträgen von Top-Playern aus relevanten Branchen wie Payment, SEO, Warenwirtschaft u.v.m., ihre 3 Favoriten aus”, ergänzt Inga Kollmar, Marketing Managerin der Websale AG.

Individuelle Themen und hochrangige Expertise

Die aktuellen Veränderungen in der Welt der Online Shops spiegeln sich auch im Line-Up der eCommerce Convention 2019 wider. Mit Vorträgen, Case Studies und Mindset-Impulsen rund um die Themen Wachstum und Business-Optimierung, Big Data und Cyber Security gehen die Speaker auf die jüngsten Entwicklungen im eCommerce ein. Darüber hinaus gibt es perspektivische Ausblicke auf die Effekte der digitalen Transformation und das große Zukunftsthema Künstliche Intelligenz (KI). “Die Digitalisierung hat inzwischen die gesamte Gesellschaft erfasst – und auch der Online-Handel steht hier noch vor einigen Umbrüchen,” erklärt Prof. Dr. Mario Fischer, Professor für E-Commerce an der FH Würzburg und Herausgeber und Chefredakteur der Fachzeitschrift “Website Boosting”. “Auf der eCommerce Convention erhalten die Teilnehmer einen umfassenden Einblick, was heute ,state of the art‘ ist und was morgen möglich sein wird.”

Die Experten und Themen der eCommerce Convention 2019 im Überblick:

• Michael Oestreicher und Michael Sperlich (onlinedesign.eu):
    “KI im Onlineshop – Status & Perspektiven”
  • Susan Pogontke (WEBSALE AG):
    “How To: Make Your E-Business Grow: B2P, B2M, B2 – What?”
  • Martin Weckwerth (VDS – Versand- und DatenService):
    “E-Commerce-Fulfillment für Händler auf Wachstumskurs: Mehr Zeit für Ihr Business!”
  • Tino Tamme (ducito GmbH):
    “Der Mitarbeiter im digitalen Wandel – Bremser oder Durchstarter?”
  • Evelyn Schulte (Virbac Tierarzneimittel GmbH) und Viviane Vogt (WEBSALE AG):
    “A Story About: Wie Virbac als Tierarzneimittelhersteller das B2C E-Business erobert hat”
  • Anna Lisa Weinand (IFH Köln):
    “Die DNA der Heavy-Amazon-Shopper”
  • Prof. Dr. Mario Fischer (Professor für E-Commerce an der FH Würzburg; Herausgeber und Chefredakteur “Website Boosting”):
    “It’s All About Data! Wetten, dass Sie für Entscheidungen die falschen Daten verwenden – und die auch noch falsch interpretieren?”

Die eCommerce Convention 2019 findet am 19. Juli 2019 im Rahmen des Nürnberg Digital Festivals im Mövenpick Restaurant & Konferenz Center im Airport Nürnberg statt. Early Bird Tickets für die Convention gibt es noch bis zum 05. Juli 2019 unter https://ecommerce-convention.io.

Über die WEBSALE AG:

Die WEBSALE AG aus Nürnberg ist der Experte für benutzerfreundliche und performante Online-Shops. Als First Mover im Bereich “Software as a Service” (SaaS) entwickelt und betreibt das Unternehmen die gleichnamige Shop-Lösung WEBSALE bereits seit 1996. Zertifiziert mit dem Gütesiegel “s@fer-shopping” durch den TÜV SÜD, bietet WEBSALE eine sichere, effiziente und skalierbare Plattform, die es Online-Händlern ermöglicht, sich auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren und ihre Umsätze zu steigern. Kunden von WEBSALE profitieren von einem durchgängigen Konzept aus Software, Betrieb und Support aus einer Hand. In Kombination mit der WEBSALE Native App wird der Online-Shop und seine Funktionalitäten auch unterwegs im individuellen Look-and-Feel abgebildet. Derzeit betreuen rund 40 Mitarbeiter national und international tätige Unternehmen wie Krämer Pferdesport, Reader’s Digest, Onlineprinters, Schecker, Promondo, Hagen Grote und Vet-Concept.

Weitere Informationen:

WEBSALE AG
Inga Kollmar, Gutenstetter Str. 2, D-90449 Nürnberg
Tel.: 0911-63221-0, Fax: 0911-63221-111
eMail: presse@websale.de
Internet: websale.de

Pressekontakt:

Kaltwasser Kommunikation
Andreas Schauerte, Laufertormauer 22, 90403 Nürnberg
eMail: websale@kaltwasser.de
Internet: kaltwasser.de

Websale auf der Internet World Expo 2019: Mehr Wachstum für Online-Shops

Intelligentes Konzept für Shop-Software, Betrieb und Support ermöglicht kontinuierliches Wachstum

07.02.2019, München. Auf der diesjährigen Internet World Expo stellt die Websale AG in Halle C6, Stand C055, Messebesuchern ihre Shoplösung vor. Online-Händler profitieren hierbei von einem durchgängigen Konzept, bestehend aus flexiblerSoftware, perfomantem Betrieb und kompetentem Support aus einer Hand. Darüberhinaus erfahren Zuhörer in dem Vortrag “5 Wege für mehr Wachstum in Ihrem Online-Shop”, wie Shop-Betreiber ihre Umsätze steigern können – für ein zukunftssicheres Wachstum.

Mit der kontinuierlich steigenden Zahl der Online-Käufer aus verschiedenen Zielgruppen und neuen Absatzmärkten wachsen die Anforderungen an Shop-Systeme. Damit Online-Händler das volle Potential ausschöpfen und ihren Versandhandel aktiv betreiben und erfolgversprechend voranbringen können, bietet die Websale AG aus Nürnberg die skalierbare, benutzerfreundliche und leistungsstarke Websale Shoplösung. “Mit unserem durchgängigen Konzept entlasten wir unsere Kunden von allen Arbeiten rund um Software und Betrieb ihres Online-Shops , sodass sie sich gänzlich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren und dieses laufend optimieren können”, erklärt Johannes W. Klinger, Vorstandsvorsitzender der Websale AG. Dadurch verzeichnen nahezu alle Kunden der Websale AG gesteigerte Umsätze sowie ein kontinuierliches Wachstum. “Fast alle Kunden, die zu uns gewechselt haben, können seit der Einführung der Websale Shoplösung mehr Bestellungen verzeichnen”, weiß Gudrun Klinger, Vertriebsleitung bei der Websale AG. Dazu trägt auch die kontinuierliche Analyse der Online-Shops bei. “Dadurch unterstützen wir unsere Kunden in ihrem Markt und ihrer Branche noch erfolgreicher zu werden.”, ergänzt Johannes W. Klinger. “Mit diesem Wissen sind Online-Händler in der Lage, die Customer Journey zu optimieren und ihren Kunden ein einmaliges Einkaufserlebnis zu bieten.”

Wege für mehr Wachstum

Wie Online-Händler in Ihrem eCommerce Business noch mehr Wachstum generieren können, zeigt Susan Pogontke, Key Account Managerin bei Websale in ihrem Vortrag “5 Wege für mehr Wachstum in Ihrem OnlineShop”. Am 12. März um 10 Uhr und am 13. März um 13 Uhr erfahren Zuhörer, welche Rolle dabei mobile Strategien, Internationalisierung und die Erschließung neuer Märkte spielen. “Eine gut funktionierende und schnell skalierbare Shoptechnologie kann ihnen gerade bei der Erschließung neuer Länder den entscheidenden Wettbewerbsvorteil liefern.” so Pogontke. Darüber hinaus bekommen Shopbetreiber Inspiration zu interaktiven Kaufanreizen und nachhaltiger Kundenbeziehung. Die Vorträge finden jeweils in der Infoarena der Messe München statt.

Über die WEBSALE AG:

Weitere Informationen: