Unternehmen
Kontakt
Partner
Karriere
Blog
Wissen

WEBSALE auf der NEXUS 2021

Zum ersten Mal sind wir dabei und wir freuen uns schon riesig:
WEBSALE ist auf der Next Level E-Commerce Messe NEXUS des Händlerbundes in der „Digital Edition“ am 24. & 25. Februar 2021 vertreten – und zwar mit Stand, Avataren, virtuellem MeetUp am Stand und Speaker-Slot.

Diese Messe wird aus dem Grund gleich doppelt spannend, weil sie erstens schon immer eine der TOP Messen im E-Commerce war und zweitens, weil sie 2021 zum ersten Mal in digitaler Form stattfindet. Und wir finden, dass sie Ihrem Claim:  „NEXUS 2021 – Digital und trotzdem hautnah“ ziemlich gut gerecht wird, das Feeling dieser virtuellen Messe ist wirklich gigantisch und steht dem realen Messe-Erlebnis in nichts nach!

Wie auf einer echten Messe können sich Aussteller und Besucher mittels Avatare durch die Messe-Hallen und von Stand zu Stand bewegen, per Video-Call oder Chat persönlich mit allen anderen Avataren sprechen oder sich sogar in bestehende Gespräche einwählen.

Das bietet die NEXUS:

  • Mehr als 60 Vorträge, 8 Bühnen, 2 Tage Programm
  • Videoaufzeichnungen der Vorträge im Anschluss
  • Frei bewegliche Avatare für alle Besucher
  • Spontane Gruppenchats per Videocall möglich
  • Einfache technische Handhabung ohne Download
  • Fast alle Vorträge werden im Nachhinein als digitale Aufzeichnung über den HB Campus verfügbar sein.

Was macht WEBSALE auf der NEXUS

  • WEBSALE Stand
    Wir werden in dem Themenbereich „Shopsysteme & Tools“ mit einem Stand (ST3) vertreten sein.
  • WEBSALE Gewinnspiel
    An unserem Stand befindet sich ein Glücksrad, welches euch zu unserem Gewinnspiel führt. Schaut einfach mal rein, es gibt tolle Preise. 
  • WEBSALE Vortrag
    Am 25. 2. 2021 um 13:00 – 13:45 Uhr wird unsere Account Managerin Silvia Wedel wieder im Themenbereich „Shopsysteme & Tools“ einen Vortrag darüber halten, was man 2021 im E-Commerce nicht mehr sehen möchte. 
  • WEBSALE MeetUp
    Direkt nach dem Vortrag laden wir alle Interessenten zum DeepDive MeetUp zum Thema „Usability & Co.“ und persönlichem Gespräch an unseren Stand ein.

Vortrag: Never stop a shopping person - oder was man beim Online-Shopping 2021 nicht sehen will:

Usability ist eines der Schlagwörter des 21. Jahrhunderts. Dennoch gibt es viele Online-Shops, bei denen die Nutzer an verschiedensten Punkten im Kaufprozess abspringen, da die Nutzbarkeit den Erwartungen nicht mehr gerecht wird. Aber was genau bedeutet das? Was sind die Erwartungen? Und wie setzt man eine gute Usability um? Oder: Was ist eigentlich eine schlechte Usability? Und in welchen Situationen ist die Frustration des Käufers so hoch, dass er den Kauf abbricht und den Shop verlässt? Silvia Wedel, Account Managerin bei WEBSALE AG, zeigt in ihrem Vortrag an zahlreichen Praxisbeispielen, welche Fallstricke entlang der Customer Journey häufig zu finden sind und durch welche einfachen Optimierungshebel Sie diese vermeiden können. Ganz nach dem Motto: Es gibt immer etwas zu optimieren!

Speaker

Silvia Wedel

Silvia Wedel

Account Managerin WEBSALE

Die NEXUS ist in jedem Fall einen Besuch wert – besuchen auch Sie uns an unserem virtuellen Stand und sprechen Sie mit unseren Experten. Und weil wir Sie so gerne dabei haben möchten, erhalten Sie von uns einen Rabatt. Mit diesem Rabattcode erhalten Sie 20 % auf Ihr Ticket. 

Wir freuen uns schon auf Sie!

Inga Kollmar

Marketing Managerin

Mehr entdecken

Es ist geschafft: Der Black Friday bzw. die Black Week ist rum! 🖤🤑

Für die meisten Onlinehändler ist das die Hochsaison von Verkäufen und Umsatzspitzen. Für diejenigen, bei denen der Shop in die Knie gegangen ist, jedoch das komplette Gegenteil. Performt der Shop schlecht oder gar nicht hat das negative Auswirkungen.

📉Umsatzeinbußen: Untersuchungen zufolge verlieren Unternehmen durchschnittlich 7% ihres Umsatzes pro Stunde, in der der Online-Shop nicht erreichbar ist. Das summiert sich gerade an Black Friday sehr schnell.

😓Kundenzufriedenheit und Image-Schäden: Ein langsamer Shop oder gar ein Ausfall führt zu Frustration bei Ihren Kunden. Ihr Wettbewerb ist nur einen Klick entfernt, wenn Ihr Kunde nicht bei Ihnen einkaufen kann. Eine schlechte Shop-Performance beeinträchtigt das Vertrauen Ihrer Kunden nachhaltig.

💡Die gute Nachricht: All das lässt sich vermeiden! Tipps, wie der Shop online bleibt und worauf es beim Hosting ankommt haben wir in unserem neuen Blogbeitrag zusammengetragen. Link in Bio!

#blackfriday #ecommerce #neuerblogbeitrag #websaleag
...

9 0

Hier kommen unsere Highlights vom diesjährigen Shop Usability Award 🙌

Nicht nur waren wir mit Jennifer Pusch wieder in der Fachjury vertreten und durften so mit unserer Expertise die vielen tollen und modernen Shops bewerten. In diesem Jahr waren wir auch wieder bei der Preisverleihung in München dabei. 🏅🤩

Ganz klares Highlight hier war für uns natürlich der Sieg unseres langjährigen Kunden @thebritishshopde. 🏆💚
Bereits 2019 konnte TBS den Sieg in der Kategorie “Special Interest” davontragen und dieses Jahr in der Kategorie “Luxus und Lifestyle” erneut gewinnen - ein ganz seltener Fall, so @hallohannes.de.

Wir sind stolz und dankbar für das Vertrauen unseres Kunden über die vergangenen 15 Jahre und sind gespannt auf alles, was noch kommt. 💪

#sua23 #sosehensiegeraus #besteronlineshop #websaleAG
...

17 0

Große Neuigkeiten! Unser WEBSALE Abo-Modul wird noch einfacher. Schon bald steht PayPal als Zahlungsoption zur Verfügung. 🥳

Wir sind stolz darauf, das erste Onlineshop-System im DACH-Raum zu sein, das `Checkout with Vault` anbietet.
Jetzt entdecken, was die Vorteile von Vaulting sind und wie es gemeinsam mit unserem Abo-Modul die Conversionrate im Shop steigert. 📈

Mehr Infos ➡ Link in Bio

#paypalvaulting #ecommerce #websaleAG #innovation #shopsolutions
...

10 0

📈 Onlineshops im Wachstum kommen früher oder später an ihre Leistungsgrenze.

🚀 In den meisten Fällen hilft eine Skalierung des Onlineshops den Betreibern aus der Zwickmühle.

Was Skalierung bedeutet, welche Wege es gibt und wie das funktioniert, erläutert unserer neuer Blogartikel. 💡

Link in Bio!

#ecommerce #ecommercetips #wachstum #websaleag #blogartikel
...

7 0

🏆 Die wohl bekannteste Auszeichnung im E-Commerce, der Shop Usability Award, wird bald wieder verliehen! 🏆

Unsere Head of Design, Jenni, vertritt uns als Teil der Jury und bewertet die Shops mit tatkräftiger Unterstützung ihres Webdesign-Teams. Wer seinen Shop anmelden will sollte dies bis zum 14.10. machen - je früher desto besser, denn umso mehr public votes können noch gesammelt werden. 🔥

Mit dabei sind auch einige unserer Kunden:

🐶 @vetconcept

👗 @seventyseven_com

💍 @leaf_jewelry

👑 @thebritishshopde

🍽 @hagengrote.de

🌲 @koxdirect

💡 Übrigens: Shops bewerten geht auch ohne Teil der Jury zu sein.

Mehr Infos unter https://insights.k5.de oder Link in bio!

#sua23 #voting #shopusabilityaward #ecommerceexperten #websaleag #onlineshopsbewerten #shopusability #award #ux #storytelling #bewerbung #redcarpet #customservice #ecommerce #onlinehandel
...

16 2

❓ Was tut man, wenn man einen Onlineshop starten oder das System wechseln will? Richtig, googlen.

Warum das aber nicht unbedingt zur besten Entscheidung führt, erklären wir in unserem neuen Blogartikel.

➡ https://websale.de/warum-es-das-beste-shopsystem-nicht-gibt oder via Link in unserer Bio!

#shopsystem #bestesshopsystem #blogartikel #websale #ecommerce
...

10 0