Know-how zum Download

Sie möchten mehr Infos über ein bestimmtes E-Commerce-Thema? Fragen Sie uns und profitieren Sie von unserem Know-how und dem unseres Experten-Netzwerks.

In unserem Downloadbereich finden Sie Webinare, Studien, Vorträge und Case Studies zu aktuellen Themen rund ums Thema E-Commerce.

WEBINARE

Die WEBSALE Webinar-Reihe

Hier finden Sie alle Mitschnitte aus unserer Webinar-Reihe, in der wir von WEBSALE und unsere Partner ihr Know-how an euch weitergeben.

Weitere spannende Themen und Termine findet ihr hier.

Corona Consumer und Market Check – Aktuelle Zahlen und Fakten in Zeiten der ersten Lockerungen

Referenten:
Anne Lisa Weinand, Leiterin des ECC Köln

Inhalt:

Restaurantbesuche, Einkaufen in Geschäften uvm. ist seit kurzem wieder möglich. Doch wie wirken sich diese Lockerungsmaßnahmen auf das Konsumentenverhalten und die Marktentwicklungen aus? Was sollten Unternehmen beachten und welche weiteren Entwicklungen lassen sich daraus ableiten.
Anne Lisa Weinand (ECC Köln) stellt brandaktuelle Studieninsights aus der Kunden- und Marktsicht vor und zeigt euch, wie eure Kunden aktuell ticken und wie sich der Markt

Wie Sie mit Personalisierung die Conversion-Rate Ihres Onlineshops steigern

Referent: Michel Ruff
Head of Sales, epoq internet services GmbH

Inhalt: Augen auf beim Shopsystem-Kauf – oder doch lieber mieten?

Um die Conversion-Rate Ihres Onlineshops zu steigern, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Bislang blieb die 1:1-Kommunikation mit den Onlineshoppern aber eher im Hintergrund, während Fachverkäufer im stationären Handel gerade von den persönlichen und individuellen Kundengesprächen profitieren. Lernen Sie also die Übertragungsmöglichkeiten der Personalisierung aus dem stationären Handel in einen Onlineshop kennen, um positive Shoppingerlebnisse zu schaffen und dadurch eine Steigerung der Conversion-Rate zu bewirken.

Warum der Fuchs mehr Pakete packt

Referentin: Susan Pogontke
Head of Sales der WEBSALE AG

Inhalt: Augen auf beim Shopsystem-Kauf – oder doch lieber mieten?

Wer ein Shopsystem sucht, hat die Qual der Wahl – denn alle Shopsysteme sind cool und wirken leistungsfähig. Doch mit welcher Lösung erreichen Sie tatsächlich Ihre Ziele? Mit welchen Features können Sie Ihre Online-Umsätze steigern und welche Insights aus der Welt des E-Commerce muss man noch kennen?

KI in Onlineshops – Status und Perspektiven

Referenten:
Michel Sperlich, Geschäftsführer von OnlineDesign
Michael Oestreicher, selbstständiger Content-Planer für Marketing Strategien

Inhalt:

Wo steht der Onlinehandel, wenn es um KI-Anwendungen geht?

Erledigen bereits jetzt Chat-Bots, Propensity-Modellierung und Content-Indizierung die ganze Arbeit?

Was kann KI in Onlineshops schon jetzt leisten? * Gibt es eine KI-Begleitung der vielzitierten Customer Journey?

Identifizieren wir die richtigen Touchpoints? * Was bietet die KI uns Onlinehändlern in Zukunft?

Wie machen wir uns KI zunutze?

CASE STUDYS

Case Study aus der Heimtierbranche

petshop.de.virbac.com

Erfahren Sie am Beispiel des Heimtierfutterherstellers Virbac, welchen Mehrwert unsere Kunden haben und wie WEBSALE die individuellen Herausforderungen löst.

Case Study Mobile Commerce

www.allzweck.de

Wie der der weltgrößte Spezialist für Schiedsrichter- und Regelzubehör Allzweck.de den Einstieg in den App-Commerce meistert und damit eine enorme Aufwertung der Customer Journey durch hohen Komfort und ständige Verfügbarkeit schafft, erfahren Sie in dieser Case Study.

Case Study Internationales Wachstum

www.diedruckerei.de

Durch eine konsequente Internationalisierungs-Strategie ist Onlineprinters innerhalb von 15 Jahren von 20 auf 1.400 Mitarbeiter gewachsen. Mit der WEBSALE Shoplösung betreibt Onlineprinters mittlerweile Shops in elf Sprachen und beliefert über 1.000.000 Kunden in ganz Europa.

VORTRÄGE

5 Wege für mehr Wachstum mit Ihrem Onlineshop

Referent: Susan Pogontke
Head of Sales bei WEBSALE

Themen:

Kundenerlebnis

Mobile Commerce

intelligente Umsatzbooster

Internationalisierung

STUDIEN

ECC-Club Studie 2019, Künstliche Intelligenz

Lernende Systeme, intelligente Alltagsunterstützer und erfolgsorientiertes Kundenverständnis stehen für den Handel im Zusammenhang mit einem der Megatrends: Künstliche Intelligenz (KI). Doch was bedeutet das konkret? Was wird bereits umgesetzt, welche Potenziale und Hindernisse werden auf Seiten der Unternehmen gesehen? Und wie stehen die Endverbraucher zu dieser Thematik?

ECC-Club Studie 2020: Abenteuer, Nervenkitzel oder Risiko?

Immer mehr Menschen shoppen gerne online – oftmals auch Produkte aus Fernost. Dennoch sind die Meinungen zu neuen Marktplätzen gespalten. Den vielen positiven Berichten stehen mindestens doppelt so viele negative Beiträge gegenüber. Trotzdem liegen Marktplätze wie Wish, AliExpress oder Joom bei den Konsument*innen derzeit voll im Trend.

Da stellt sich die Frage, wo der Schlüssel zum Erfolg liegt, was Konsument*innen zu den neuen Marktplätzen hinzieht und ob diese Marktplätze eine Konkurrenz zu den etablierten Platzhirschen Amzaon und ebay sind?

WEBSALE AG 2020