IT-Support (m/w/d)

Deine Aufgaben

Als IT-Supportler in Vollzeit bist Du der erste Ansprechpartner für unsere Kunden und Partner bei technischen Anwenderfragen und Supportfällen zu den WEBSALE Shopsolutions. Als Teil des Support-Teams trägst Du durch schnelle und kompetente Lösungen direkt zur Kundenzufriedenheit bei.

Nach Deiner Einarbeitung übernimmst Du folgende Aufgaben:

  • Technischer Support für die WEBSALE Shopsoftware und damit verbundenen technischen Leistungen und Oberflächen
  • Selbstständige Aufnahme, Erfassung und Bearbeitung der Supportanfragen nach festgesetzten Standards und innerhalb der vereinbarten Zeitfenster
  • Analyse von technischen Problemen und Störungen, auch in Verbindung mit Drittanbietern
  • Klar nachvollziehbare, dokumentierte Bereitstellung von Lösungen
  • Überprüfung und Test der technischen Dokumentation und neuen Features
  • Vorbereitung und Durchführung von Schulungen für Kunden und Partnern
  • Notfall-Rufbereitschaft für die 24/7-Verfügbarkeit der Systeme (abwechselnd mit Team-Kollegen)

Was Du mitbringen solltest

Als aufgeschlossener und kommunikativer Teamplayer bringt Dich so schnell nichts aus der Ruhe und technische Probleme gehst Du motiviert und lösungsorientiert an.

Außerdem kannst Du Folgendes vorweisen:

  • Eine IT-Ausbildung, ein Studium (Uni/FH) oder eine adäquate Qualifikation
  • Praktische Erfahrung im IT-Support
  • Sehr gute technische Auffassungsgabe
  • Analytisches und organisatorisches Denken
  • Gute Team- und Konfliktfähigkeit
  • Sehr gute Kommunikations-Fähigkeiten auf Deutsch (Muttersprachniveau), idealerweise auch auf Englisch
  • Erfahrung mit einem CRM-System und/oder Ticket-System (z. B. Jira) von Vorteil
  • Vorkenntnisse in HTML/CSS sowie Internet-Infrastrukturen wünschenswert

Deine Bewerbung

Bitte schicke uns Deine Bewerbung per E-Mail an: bewerbung@websale.de

Für Vorabinformationen steht Dir Susan Pogontke, Head of Sales, gerne persönlich unter Tel. 0911/63221-0 zur Verfügung.

Wir freuen uns schon darauf, Dich kennenzulernen!