Menü
Aktuelle Pressemitteilungen

Aktuelle Pressemitteilungen

Pressemitteilungen 2011

ECC-Studie: Websale-Kunden erfolgreich mit Social Media

Frauen-lieben-taschen.de und diedruckerei.de sind Best-Practice-Beispiele

Stein b. Nürnberg, 31. Januar 2011. Die Onlineshops Frauen-lieben-taschen.de und diedruckerei.de sind Best-Practice-Beispiele für den erfolgreichen Einsatz von Social Media im Marketing. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie des Kölner Instituts E-Commerce-Center Handel (ECC). Im Dezember 2010 veröffentlichte das ECC auf Basis dieser Studie den Leitfaden "Social Media im Handel". Darin kommen Angela Mathea, Inhaberin von Frauen-lieben-taschen.de, und Stefan Plomitzer, Prokurist der Onlineprinters GmbH, als zwei von insgesamt vier Versendern zu Wort. Beide Unternehmen nutzen die Social-Media-freundliche Shopsoftware von WEBSALE. Das E-Commerce-Center Handel (ECC) ist eine Forschungs- und Beratungsinitiative unter der Leitung des Instituts für Handelsforschung der Universität zu Köln und veröffentlicht alle zwei Jahre die Studie "Internet im Handel", für die 2010 rund 1500 Onlinehändler befragt wurden.

Datum: 31. Januar 2011

Wir haben Google Analytics für Sie erfolgreich deaktiviert.

Fenster schließen