Menü
Aktuelle Pressemitteilungen

Aktuelle Pressemitteilungen

Pressemitteilungen 2012

Dauerhaft schnelle Shops sichern Umsatz im Weihnachtsgeschäft

SaaS-Shopsystem Websale stellt auch bei steigenden Zugriffszahlen kurze Ladezeiten sicher

Stein b. Nürnberg, 19. Dezember 2012. Onlineshops, die mit dem Websale Shopsystem betrieben werden, bieten auch im Weihnachtsgeschäft mit den stärksten Zugriffszahlen des Jahres gewohnt kurze Ladezeiten und volle Performance. Zu diesem Ergebnis kommt eine Untersuchung, die die Websale AG im November und Dezember 2012 durchführte. Websale bietet Shoplösungen als Software-as-a-Service an und betreibt die Shops seiner Kunden auf eigenen, sicheren Hochleistungs-Servern. Im November 2012 wurde rund 10 Millionen Mal auf die Websale-Server und damit auf die mit Websale betriebenen Shops zugegriffen. Mit den hohen Zugriffsraten konnten im November 30% mehr Bestellungen als im September realisiert werden. Die durchschnittlichen Antwortzeiten der Shops blieben dagegen in den Monaten September, Oktober und November 2012 praktisch unverändert kurz.

Datum: 19. Dezember 2012

Wir haben Google Analytics für Sie erfolgreich deaktiviert.

Fenster schließen