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Aktive Kundenbindung mit Action-Fotos im Onlineshop

Outdoor-Shop Kotte & Zeller nutzt Social-Selling-Modul des Websale-Shopsystems

Stein b. Nürnberg, 06. Februar 2012. Der auf Outdoor-Bedarf spezialisierte Versandhändler Kotte & Zeller aus dem oberfränkischen Rugendorf bietet seinen Kunden jetzt die Möglichkeit Erfahrungen mit den Produkten zu teilen. Mit dem “ProductsInAction“-Modul können Kunden Bilder direkt im Onlineshop hochladen, die die gekauften Produkte im Einsatz zeigen. Nach dem Login können registrierte Kunden sehr einfach ihre Fotos samt Kommentaren veröffentlichen. Die Fotos können dann von anderen Kunden bewertet werden. Von jedem Action-Foto führt ein Link zum entsprechenden Artikel, was den Bildern die Funktion einer Produktempfehlung gibt. Ermöglicht wird dies durch ein spezielles Social-Selling-Modul des Shopsystems von Websale, auf dem der Shop basiert. Mithilfe des Websale-Moduls kann der Shopbetreiber die Bilder der Kunden verwalten und freigeben.

Bilder, die von Kunden in den Shop eingestellt werden und den Produkteinsatz zeigen, sieht Websale als wichtige Verkaufshilfe für seine Kunden. Die Anwendungsbilder sollen das Einkaufserlebnis im Shop steigern und Kunden zu Fans machen. Prädestiniert für den Einsatz von „ProductsInAction“ sind nach Einschätzung von Websale viele andere Onlineshops, z.B. auch Shops für Sportartikel oder Spielzeug, in denen durch die hochgeladenen Kundenbilder die Produktanwendung emotional veranschaulicht wird. Auch bei Bekleidungsartikeln erleichtert das Modul die Kaufentscheidung, indem man einen Eindruck davon gewinnt, wie die Textilien an Kundinnen und Kunden aussehen anstatt an professionellen Models. Viele andere Branchen mit Gebrauchsgütern sind ebenfalls geeignet.

„Mit dem ProductsInAction-Modul aus dem Shopsystem von Websale kann der Shopbetreiber direkt im Shop Social Selling betreiben und dadurch die Kundenbindung erhöhen“, erklärt Johannes W. Klinger, Vorstandsvorsitzender der Websale AG. „Gerade bei Special-Interest-Shops mit einer eng definierten Zielgruppe verspricht eine Kombination aus Freshness-Suchmaschinenoptimierung und shopinternem Social Selling, wie sie das Websale-Modul bietet, geringe Streuverluste. Außerdem bietet es eine optimale Synergie zu Social-Commerce-Kampagnen.“

Aktive Kundenbindung mit Action-Fotos im Onlineshop

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