Menü
Aktuelle Pressemitteilungen

Aktuelle Pressemitteilungen

Pressemitteilungen 2013

Überdurchschnittliche Mobile Conversion in Websale-Shops


Subshop-Technologie erleichtert Versandhändlern den Einstieg in Mobile Commerce

Stein b. Nürnberg, 22. April 2013. Onlineshops mit Websale-Shopsystem verzeichneten 2012 mehr Bestellungen von mobilen Endgeräten als Mobile-Shops, die andere Shopsoftware nutzen. Dies ergab eine Untersuchung des Webanalyse-Spezialisten Econda. Für die überdurchschnittlichen Zugriffs- und Konversionsraten in den Mobile-Shops seiner Kunden sieht der Software-as-a-Service-Anbieter Websale zwei Gründe. Zum Einen, dass die Sortimente der Anbieter, etwa aus den Bereichen Sport, Outdoor und Tierbedarf, besonders attraktiv für mobiles Shopping sind. Wenn durch entsprechende Aktivitäten außer Haus das Interesse an neuen Produkten geweckt werde, sei das Smartphone eine ideale Möglichkeit, sich schnell zu informieren, so das Unternehmen. Zum Anderen hätten Untersuchungen gezeigt, dass die gute Usability der mobilen Shoplösung und die Darstellung des kompletten Produktsortiments ebenso einen maßgeblichen Beitrag zur hohen Mobile-Conversion in den Shops seiner Kunden geleistet haben.

Datum: 22. April 2013

Wir haben Google Analytics für Sie erfolgreich deaktiviert.

Fenster schließen